Sonntag, 29. Mai 2016

Da geht er hin ...

 der Wonnemonat !
 
 
und verabschiedet sich mit Donnerwetter im ganzen Land.
 

 
Mit Gewitter, Hagel, Starkregen und Sturmböen.
 

 
Der Natur hat es gut getan, den Menschen, die dadurch Schaden erlitten haben, weniger.
Es sind Keller vollgelaufen, Straßen wurde überflutet, es gab Erdrutsche sowie Schlamm
und Geröllmassen auf Landstraßen und es regnet weiter.
Besonders schlimm war und ist Baden Württemberg betroffen.
Aber auch im übrigen Land besteht weiterhin Unwettergefahr, die in Rheinland-Pfalz,
Hessen und bei uns in NRW besonders hoch sein soll.
Bisher hatten wir Glück. An uns ist das Tief "Elvira" gestern mal wieder vorbeigezogen.
Bis morgen, dem vorletzten Maientag, bleibt die Unwettergefahr jedoch bestehen.
Es ist also noch nicht ganz vorbei und heute zwischen 15:00 und 18:00 soll die
Gewitterwahrscheinlichkeit am höchsten sein.
 
 
 
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie angekündigt.
 Jetzt scheint noch die Sonne, sie heizt die Luft noch einmal so richtig auf
und es ist absolut windstill !
 
 
 
Leider war der Wonnemonat nicht das, was man normalerweise vom Monat Mai erwartet. 
Es gab zwar ein paar schöne, sonnige und warme, ja sogar heiße Tage,
aber wonnig war er irgendwie nicht, dieser Monat.
Schaun wir mal, was uns der Juni so bringt.
 
*
 
Die höchste Liebe und die höchste Kunst ist Andacht.
Dem zerstreuten Gemüt erscheint die Wahrheit
und die Schönheit nie.
Johann G. Herder
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

Kommentare:

  1. Deine Tropfenfotos sehen guuut aus - gar nicht wie Unwetter. Wir sind bei uns bisher verschont geblieben

    Laura, ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wie Recht Du hast. Auch hier geht der Mai mit vielen heftigen Gewittern zu Ende. Gar nicht weit von hier gab es bereits Überschwemmungen. Es ist eine Katastrophe.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...