Mittwoch, 14. November 2012

Ein Bilderbuchtag !

Anders kann ich den heutigen Tag nicht beschreiben.
Nachdem ich einen schönen langen Spaziergang mit den Hunden entlang
der Felder, ein Stück durch den Wald und am See vorbei, unternommen habe,
bin ich die Runde noch einmal alleine mit der Kamera gegangen.


Es fällt einem schwer zu glauben, dass diese Fotos an einem
Novembertag entstanden sind. Nicht nur schenkte uns dieser Tag


wieder einen strahlendblauen Himmel mit viel Sonnenschein,
es war auch richtig warm.
Im Vorbeigehen meinte der Post: "Was für ein Tag! Es ist wie Frühling heute!


Dem kann ich nur zustimmen. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch.
Ich musst ihn einfach im Bild festhalten.


 Der See wie ein Spiegel und so blau, wie der Himmel.


Selbst im schmalen Flüsschen Schwalm spiegelte sich
das Himmelsblau.


Man hörte die Vögelchen in den Bäumen zwitschern
und die Menschen, die mir begegneten, waren alle gut gelaunt.
Was so ein heller, sonniger, warmer Tag im November doch bewirken kann.
Erstaunlich - oder?

Da die Hunde müde von dem langen Spaziergang immer noch schlafen,
werde ich jetzt im Garten noch ein wenig Laub fegen.
Man muss jeden Sonnenstrahl um diese Jahreszeit ausnutzen :o)).

Habt noch einen schönen Nachmittag bzw. Abend und
lasst es Euch gut gehen !


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Wenn die Sonne scheint, kümmere ich mich nicht um den Mond.
Aus Italien
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Die Spiegelungen sind wundervoll. Und diese klare Luft. Was habt Ihr für ein Glück! Hier ist es hochnebelig trüb, und dennoch umfängt dich der Wald mit einem eigentümlich schönen Goldlicht.
    Blätter an den Bäumen haben wir hier im Odenwald noch mehr, stelle ich fest. Zumindest heute. Wie es morgen ausschaut, werde ich beim Hundespaziergang sehen ;-)
    Lieber Gruß
    Elke

    PS: Das zweitletzte Bild ist sehr sehr mystisch ... und inspirierend.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura,

    was für wunderschöne Fotos!

    Ja, auch hier im Norden war heute ein traumhafter Tag und ich habe mehrmals gedacht: Das ist ein wahres Geschenk
    und im November völlig unerwartet.

    Eben komme ich auch von einem längeren Spaziergang mit meiner Hündin zurück und wir haben uns den Sonnenuntergang angeschaut,
    was für ein Farb-Spektakel- ein kräftig oranger Ball am Himmel - einfach bezaubernd!

    Einen schönen und gemütlichen Abend wünsche ich dir- und ich lasse
    herzliche Grüße da
    Milka

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Laura, das war ein herlicher Herbsttag, die Sonne schien mit aller Kraft und es war gar nicht kalt. Diesen herlichen Tag mußte man einfach draussen verbringen.

    Wunderschöne Fotos vom See hast Du gemacht. Schaut man die Fotos an kann man kaum glauben, das wir Mitte November haben.

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüße Dich ♥ lich
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Es war wirklich ein schöner Tag. Auch bei uns ... leider haben wir keinen See. Wie ruhig das Wasser ist. Das bringt die Spiegelung der herbstlich geschmückten Bäume gut zur Geltung. Schön ist das bei Euch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. deine fotos sind herrlich - bei uns war das wetter heute auch so toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. liebe Laura, wunderschön sind diese Fotos, ja
    so ein klein wenig blinzeln die goldenen Farben in unseren Gedanken und wir fühlen noch einmal die Wärme, das Gold, was bald die Mutter Erde zu deckt.

    mit lieben Grüßen Jasmin,
    ich wünsche einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  7. Ein liebes Hallo an Euch alle und vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
    Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und natürlich auch darüber, dass Euch die Fotos so gut gefallen haben. Ja, schön ist es hier wirklich :o)).
    Hoffe, der November schenkt uns allen noch weitere traumhafte und sonnige Tage.
    Habt alle einen schönen, kuscheligen Abend und macht es Euch so richtig gemütlich.
    Liebe Grüße für Euch
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...