Dienstag, 30. Oktober 2012

Süßes oder Saures

Es ist wieder so weit - morgen wird es gruselig.
Morgen ist Halloween !
 
Geister, Hexen, Zauberkraft
ziehen wieder durch die Nacht.
Sie kommen auch zu eurem Haus
und lösen einen Spuk dort aus.
Sie schreien, toben dort so lange,
da wird euch wirklich angst und bange.
Ihr müsst ihnen schnell was Süßes geben,
sonst könnt ihr wirklich was erleben.
Heut' werdet ihr keine Ruhe haben, -
denn heut' ist wieder Halloween-Abend!
© Ursula Evelyn


Halloweennacht
 Donner grollen, Blitze zucken,
vor dem Haus die Geister spuken.
Hexen durch die Lüfte reiten,
Trolle aus dem Nebel steigen.
Kürbisse leuchten in der Nacht,
nehmt euch heute ja in acht.
Kommt heraus ihr lieben Leut',
es ist doch wieder mal so weit.
Das alles hat doch seinen Sinn-
denn heut' ist wieder Halloween!
©  Ursula Evelyn
 
~*~

Jedes Jahr Ende Oktober, tauchen sie in ihren weißen Gewändern
wieder aus der Dunkelheit auf und schleichen so lange ums Haus,
bis sie etwas Süßen bekommen.
Sie klopfen an die Türen und Fenster - die vielen, kleinen Halloween-Gespenster.

Ein Spaß für große und kleine Menschen.

Ich wünsche Euch einen gruseligen Halloween-Abend
und viel Freude mit den kleinen Schreckgespenstern.

♥ ♥


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Glücklich ist der Mensch, der über sich selbst lachen kann.
Er wird immer etwas haben, was ihn belustigt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Ein schöner Post, Halloween ein Spass für Groß und Klein.
    Ich hab schon Süßes mitgebracht, denn die Nachbarskinder kommen immer und freuen sich.

    Dein Halloween Spezial sieht wunderschön aus. Herliche Texte hast Du geschrieben und Deine Grafiken begeistern mich immer wieder.

    Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angelika, das freut mich sehr.
      Na, dann wünsche ich Dir für heute Abend viel Spaß mit den kleinen Gespenstern :o)).
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Huch!!!
    Geister!
    Gespenster!
    MONSTER !!!

    Ich mag Halloween. Nicht das, was die Industrie daraus gemacht hat, nein, die alten keltischen Rituale und Mythen UND die Freude der Kinder, wenn sie uns "erschrecken" kommen.
    "Rübengeister" gab es übrigens auch schon in meiner Kindheit, ohne dass wir das Wort 'Halloween' kannten.

    Danke fürs Erschrecken ;-)))

    Lieber Abendgruß zu dir
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere erschrecken - macht Spaß, liebe Sally, das haben sich auch die kleinen Geister, Gespenster und MONSTER gedacht, wenn es klick macht, legen sie los mit ihrem Erschrecken. Ich finde es einfach herrlich, welchen Spaß Kinder dabei haben.
      Ich liebe Rituale - selbst meine eigenen kleinen Rituale - ohne sie wäre das Leben nur halb so schön. Ach, und die Mythen erst, die mich so oft gefangen nehmen!
      Viel Spaß heute Abend und liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...