Montag, 13. August 2012

Die Hortensien ....

zeigen sich inzwischen in den schönsten Pastellfarben.
Ihre leuchtenden Farben des Sommers beginnen zu verblassen.
Der Sommer neigt sich so ganz allmählich seinem Ende zu und
ein leiser Hauch von Herbst liegt in der Luft.
Es war ein schöner, wenn auch kurzer Sommer, der den
Garten auch in diesem Jahr wieder in ein kleines Paradies
verwandelt hat.
Die ersten Spinnen weben bereits ihre Netze und erste Blätter
fallen von den Bäumen.
Die Vorfreude auf den Herbst mit seinen warmen Farben,
den Pilzen im Wald, den morgendlichen Nebelschwaden über dem See
und den kühlen Nächten, wächst.








Noch können wir ein paar Sommertage genießen, aber
ehe wir uns versehen, werden die Tage immer kürzer werden
und der Herbst wird Einzug halten. Er wird mit seinen Stürmen
an unseren Fenstern rütteln und das letzte Laub von den Bäumen fegen.
Ich freue mich auf gemütliche Herbst- und Wintertage am Kamin mit
einem knisternden Feuer, heißem Tee und guten Büchern.
Glück kann so einfach- und das Leben so schön sein!

Habt einen glücklichen Tag und lasst es Euch gut gehen !


LAURA

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch des Tages
Glück ist eigentlich nur der Wille zum Glücklichsein.
Georg Christoph Lichtenberg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Liebe Laura
    Es freut mich sehr wieder von Dir zu lesen.
    Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und konntest die Zeit geniessen.

    Wunderschöne Hortensien Blüten hast Du, ich habe sie im vergangenem Jahr trocknen lassen und in einen Herbstkranz gebunden, wirkte wunderschön und edel.

    Das hast Du wunderbar beschrieben, der Sommer war wirklich nicht sehr lang, geniessen wir die schönen Tage und erfreuen uns an den Sonnenstrahlen. In den letzen Tage waren die Nächte schon herbstlich frisch und die Blätter der Bäume verfärben sich so langsam. Die Felder sind fast abgeerntet, immer ein Zeichen das der Sommer sich dem Ende neigt.

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sommertag und sende Dir ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angelika, Urlaub habe ich immer noch und ich genieße ihn nach wie vor in vollen Zügen. Der Garten scheint sich auch so ganz allmählich auf Herbst einzustellen - es ist immer wieder eine Freude, das zu beobachten. Der wilde Wein wird sich bald in seinen schönsten Herbstfarben präsentieren. Dann ist es meist schon höchste Zeit, sich mit reichlich Kaminholz einzudecken.
      Auch Dir noch einen schönen Tag bzw. Abend und ganz liebe Grüße für Dich
      ~*Laura*~

      Löschen
  2. Liebe Laura
    Wunderschöne Hortensienbilder hast du uns da gezeigt!!
    Du hast recht - was nützt es uns, einem miesen Sommer hinterher zu trauern, wenn ein wunderschöner Herbst auf uns wartet!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne, ich freue mich, dass Du Dich trotz meiner relativ langen Blog-Abwesenheit noch an mich erinnerst :o) und natürlich auch über Deinen Besuch und netten Kommentar.
      Ja, die Hortensien sind wirklich eine Augenweide. Es ist eine wahre Freude, sie täglich in diesen eindrucksvollen Farben zu sehen.
      Eigentlich kann man immer einen Grund zur Freude finden - alleine jeder neue Tag, den wir erleben dürfen, ist ein Geschenk und somit haben wir täglich einen Grund zur Freude. Nun freuen wie uns außerdem auf einen wunderschönen Herbst.
      Hab' einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt
      ~*Laura*~

      Löschen
  3. Hortensien mag ich auch sehr gerne. Die Blüten eigenen sich so schön für Detailaufnahmen wie man bei Deinen Fotos ja gut erkennen kann. Schön, dass du - hoffentlich gut erholt - wieder bei uns Bloggern bist.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Dich wieder zu lesen, liebe Christiane! Ich freue mich. Ach, meine geliebten Hortensien - ich könnte sie stundenlang fotografieren (was ich zugegebenermaßen auch tue :o)), denn sie sind wirklich ein sehr lohnendes Fotomotiv - vor allem jetzt mit diesen zarten Farben. Du hättest ganz sicher auch Deine Freude daran.
    Erholt habe ich mich tatsächlich und ich bin auch noch fleißig dabei, denn so lange das Wetter mitspielt, werde ich mich auch weiterhin draußen aufhalten. Es wäre einfach schade, diese herrliche Jahreszeit vor dem Computer zu verbringen. Dazu bieten sich dann der Herbst und Winter wieder an. Muss mich auch erst wieder ans Bloggen gewöhnen - noch fehlt mir die nötige Motivation - aber das kommt schon noch.

    Danke für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen. Hab' noch eine schönen Tag bzw. Abend und sei lieb gegrüßt vom Niederrhein - hoffe es geht Dir gut und es ist alles okay bei Dir und Deinen Vierbeinern.
    Alles Liebe für Euch alle.
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...