Dienstag, 13. März 2012

Meine malerischen Fähigkeiten.....

haben sich im Laufe der Jahre wohl ein wenig verbessert.
Wenn ich dieses Bild, das ich 1994 mit Wasserfarben gemalt habe,

mit dem unten vergleiche, das ich als Kind mit "Buntstiften"
gezeichnet habe, ist das wohl offensichtlich.


Meine Mutter hatte es all' die Jahre aufgehoben - vielleicht
weil es eins meiner "ersten Werke" war.

Leider sind durch meine vielen Umzüge all' meine Ölbilder, die ich so ab
einem Alter von 24 Jahren gemalt habe, immer dort zurückgeblieben,
wo ich sie gemalt habe. Ich weiß also nicht einmal, ob sie noch irgendwo
existieren - oder auf dem Müll gelandet sind.
Fotos von den Bildern gibt es auch keine, denn auch die meisten Fotos
habe ich zurückgelassen. Das ist sehr schade, aber leider nicht mehr zu
ändern. Dafür gibt es aber schon seit ein paar Jahren wieder eine neue
Staffelei, Ölfarben, Leinwände und Pinsel.
Doch irgendwie scheint die Zeit noch nicht reif für neue Bilder zu sein,
mir fehlt die nötige Motivation und Leidenschaft zum Malen.
Schaun wir mal - noch ist nicht aller Tage Abend.

Wünsche einen malerisch schönen Tag

Laura



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura
    Wunderbar noch ein Bild aus Deiner Kindheit, gemalt als kleines Mädchen.
    Die Malerei ist etwas schönes, das Leuchten und die Kraft der Farben, geben viel von dem Menschen frei, der das Bild gemalt hat.
    Vielleicht überkommt Dich eines Tages wieder die Muse und Du malst wieder....wer weis.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika, guten Morgen.
    Ja, dieses Bild aus der Kindheit habe ich ebenfalls in der Schatztruhe gefunden. Ich bin meiner Mutter so dankbar, dass sie es aufgehoben hat.
    Ich wünsche Dir von Herzen einen sonnigen Tag, auch wenn es mal wieder trübe ist. Am Wochenende soll der Frühling ja endlich Einzug halten. Freuen wir uns darauf.
    Liebe Grüße
    ~*Laura*~

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.