Donnerstag, 15. März 2012

Hummeln im Anflug....

auf die Hyazinthen, konnte ich gestern beobachten,
als ich die Sonnenstrahlen am Nachmittag noch ein wenig genießen durfte.

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken


 Es waren ziemlich viele unterwegs. Nicht nur der Duft der Hyazinthen,


auch die warmen Sonnenstrahlen haben sie in Scharen in den Garten angelockt.


Auch die ersten Bienen waren unterwegs. Leider habe ich von
ihnen keine vor die Linse bekommen.

Nun hält der Frühling wirklich mit Sang und Klang Einzug.
Die Temperaturen sind von morgens 6 Grad  auf 12 Grad am Nachmittag
geklettert. Zum Gärtnern die ideale Temperatur.
Am Wochenende geht's nach Roermond ins Gartencenter.
Sicher wird dort Hochbetrieb sein. Jeder möchte nach den
grauen Wintertagen endlich wieder Farbe sehen und den Duft des
Frühlings wahrnehmen.

Daher müssen  Frühlinsblumen- und Pflanzen jetzt einfach sein.
Ich habe mich sooooo lange darauf gefreut.

Wünsche einen sonnigen Frühlings- und Gartentag

Laura


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spruch für den Tag:
Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder;
sie geben das Empfangene zehnfach zurück.
August von Kotzbue

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3 Kommentare:

  1. Ach wie schön..
    Die ersten Hummeln sind im Garten zu bewundern!
    Sum sum sum:)
    Sehr schöne Fotos.
    Vielen Dank dafür.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura
    Wunderschöne Schnappschüsse hast Du da gemacht. Es war heute ein wundervoller Frühlingstag, hoffe Du hast ihn geniessen können.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten gestern den ersten schönen Frühlingstag!! Hummeln habe ich noch keine gesehen - nur fleissige Bienchen.
    Deine Hummeln auf den schönen rosa Blüten machen schon Lust auf den Sommer. Aber da bin ich wohl etwas voreilig :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.