Samstag, 12. Oktober 2013

Couchkuschellese- und Teetage

Brrrrrrr, kalt geworden !
Zeit, es sich im Haus gemütlich zu machen und die Couchkuschellese- und Teetage einzuläuten.
Rechtzeitig zum Beginn der kalten Jahreszeit habe ich auch wieder zugeschlagen
- beim Bücherkauf.


Animiert worden bin ich durch den diesjährigen Nobelpreis für Literatur,
der an Alcie Munro geht. Und so habe ich nicht nur eins, sondern gleich sieben ihrer
Bücher und die DVD - "An ihrer Seite" mit Julie Christie, basierend auf einer Erzählung
von Alice Munro, bestellt.
Nun warte ich schon ganz ungeduldig auf die Lieferung.



Gibt es, wenn es draußen kalt und regnerisch ist, etwas gemütlicheres,
als sich am Nachmittag auf die Couch zu kuscheln, heißen Tee zu trinken,
ein paar Kekse zu knabbern und in einem Buch zu schmökern ?

(Bald gibt's auch wieder Weihnachtsplätzchen :o))
- so in 6 Wochen fang ich mit dem Backen bestimmt schon wieder an :o)).)


Wenn dann noch das Kaminfeuer brennt und sich im Raum eine wohlige Wärme ausbreitet,
was könnte schöner sein, als sich dieser Gemütlichkeit hinzugeben und auch
mal einen DVD-Film anzuschauen ?
Mein Freund hat mir erst vor ein paar Tagen den DVD-Film: "Nachtzug nach Lissabon",
mit Jeremy Irons geschenkt, auf den ich mich schon jetzt sehr freue.
(Jeremy Irons, ein großartiger Schauspieler - wie ich finde -,
der mich schon in einigen Filmen begeistert hat, u.a. in: "Das Geisterhaus",
nach einem Roman von Isabell Allende).

Home sweet Home !

Diesen Film hebe ich mir allerdings für einen kalten, stürmischen, regnerischen Abend auf,
um ihn dann in aller Ruhe so richtig genießen zu können.
Wahrscheinlich werde ich gar nicht mehr so lange warten müssen,
denn ich habe doch erst gestern gehört, dass im Süden unseres Landes - also in Bayern
- genauer gesagt in Garmisch, der erste Schnee schon ein erhebliches Chaos angerichtet hat.
Auch in Tirol hat es wohl bereits 50cm Neuschnee gegeben - am 11.Oktober 2013 !!!
Der Winter hat es dort in diesem Jahr aber besonders eilig !!!
Ob uns in diesem Jahr wirklich ein so strenger Winter ins Haus steht,
wie von einigen Meteorologen orakelt ?

Wenn dem so sein sollte, okay, kein Problem,
dann machen wir es uns eben im Haus gemütlich !


~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, nun beginnt wieder die Zeit gemütlich am Kamin zu kuscheln. Lnage Abende bei flackernden Feure und Kerzenschein, das ist so herlich und gemütlich. Hast dich gut für die dunkele zeit eingedeckt. Bin gespannt ob du alle Bücher von Alcie Munro bekommst, sind in vielen Büchereien nicht mehr zu bekommen.

    Wünsche dir einen gemütlichen Tag liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. So ist es, liebe Angelika, so bereitet uns jede Jahreszeit auf die eine oder andere Weise viel Freude.
    Die bestellten Bücher wurden mir für die kommende Woche avisiert - nun hoffe ich, dass es auch dabei bleibt, denn ich freue mich schon sehr darauf.
    Schön, dass Deine Fenster nun endlich eingebaut sind - Du musst sehr erleichtert sein, dass das alles noch rechtzeitig vor Kälte und Regen geschehen ist.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...