Samstag, 22. Dezember 2018

In der Weihnachtsbäckerei ☕

ist derzeit viel los und es ist sehr warm in der Küche. Kein Wunder, nicht nur
der Backofen läuft auf Hochtouren und verströmt seine Wärme, auch die
Außentemperatur ist eher ungewöhnlich mild und somit ist das Heizen im
Haus tagsüber gar nicht erforderlich. Und das, obwohl sich vor dem Fenster
die Bäume im Sturm biegen. Gestern und heute Morgen wütete ein ziemlich
heftiges Sturmtief über dem Wald.
 
 
Während sich im Haus ein wunderbarer Duft von Weihnachtsplätzchen aus-
breitet, habe ich im Garten einige vorwitzige Spitzen von Schneeglöckchen?
entdeckt ! Momentan fühlt es sich eher wie Frühlingsanfang, als Winteranfang
an. Gestern zur Wintersonnenwende war es viel zu mild - fast 14 Grad !


Gemütlich war es im Haus aber dennoch. Schließlich hat es sehr stark geregnet.
Ein ungewöhnliches und selten gewordenes Geräusch, das mich auch heute
Nacht wieder aus dem Schlaf gerissen hat. Heftiger Regen, der auf das Dach
niederging. Aber er ist immer noch sehr willkommen. Die Bäume werden sich
freuen. Ich freue mich auch, obwohl mir dicke, weiße Schneeflocken viel, viel
lieber wären.
 
  
Aber der Winter fängt ja gerade erst an und so bleibt die Hoffnung, dass es im
Januar/ Februar noch schneien kann und mein Traum von einem verschneiten
Winterwunderwald immer noch in Erfüllung gehen könnte.
Wie heißt es so schön ?
Man muss nur ganz fest daran glauben, dann werden Wunschträume wahr.
Schaun wir mal, ob glauben wirklich hilft.
 
 
 
Inzwischen lassen wir uns die leckeren Plätzchen schmecken und
freuen uns auf das Weihnachtsfest.
 
~☕~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 




1 Kommentar:

  1. Regen und Sturm waren gestern heftig- aber du hast den Tag gut genutzt.
    Deine Plätzchen sehen köstlich aus, der Tisch ist schön gedeckt und dein Wohnzimmer wirkt so richtig schön weihnachtlich

    ein schönes 4. Adventswochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.