Montag, 17. Dezember 2018

Der Traum ⛄

von weiße Weihnachten wird wohl ein Traum bleiben.
Also heißt es auch in diesem Jahr wieder:
I'm dreaming of a white Christmas !
 
 
Er rieselte am 3. Advent ganz leise, so leise, dass der Schnee,
kaum dass er gefallen war, auch ganz leise wieder verschwand.
 
Es wäre so schön gewesen, aber die Aussichten, dass es in unserer Region
zu Weihnachten schneit, sind sehr gering und liegen derzeit bei nur 20%.
Da mache ich mir wenig Hoffnung, dass sich das noch ändern könnte.
 
 
Ein Spaziergang durch unseren verschneiten Winterwald, wäre so schön
gewesen und damit auch mein Wunschtraum in Erfüllung gegangen.
Doch leider, leider sieht es auch in diesem Jahr gar nicht nach
einer weißen Weihnacht aus.
Aber träumen darf ich von einer weißen Weihnacht, von einem weißen
Winterwunderland, von einem verschneiten Winterwald.
Und genau das tue ich auch. Ich träume !
 
Am späten Nachmittag war auch das bisschen Schnee wieder weg.
 
~*~
 
Sich Zeit zum Träumen zu nehmen ist so wichtig. Gerade in der heutigen Zeit,
in der die Realität so unheilvoll, so wenig erfreulich, so unsagbar chaotisch ist,
sollte TRÄUMEN zu unserem täglichen Ritual gehören.
 
Immer, wenn der Tag hektisch und laut war, sollte man die Stille und die
Ruhe des Abends um so mehr genießen. Wie schön ist es dann, sich über
das Abendrot oder die funkelnden Sterne am Himmel und die Sichel des
leuchtenden Mondes zu erfreuen. (Sofern es wolkenlos ist).
Das sind so traumhaft schöne Augenblicke, wahre Glücksmomente !
Solche Augenblicke sind so entspannend. Sie helfen abzuschalten und
zur Ruhe zu kommen.
Solche Augenblicke tragen dazu bei, das richtige Maß
zwischen Alltag und Ruhe zu finden.
 
Mein Traum vom
 
~Weihnachtswinterwunderlandtraum~
 
Wann mag er wohl in Erfüllung gehen ?
Geht er überhaupt mal in Erfüllung ?
Winter ade - für immer ?

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Winterfotos unten: Pixabay


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.