Montag, 9. Juli 2018

Geliebte Cinderella

 Sie haben die anhaltende Trockenheit bisher gut überstanden
 
 
und erfreuen mich mit ihren wunderschönen und duftenden Blüten.
 

 
Diese hier sind erst vor zwei Jahren in unseren Garten gezogen
 

 
und haben sich prächtig entwickelt.
 
 

Ein Zeichen, dass sie sich hier eingelebt haben und wohlfühlen.
Es scheint sich bei den Cinderellas um sehr gesunde und robuste
Rosen zu handeln, denn sie leiden weder unter Rostflecken
noch unter Mehltau.
 
Leider ist es aber immer noch viel zu trocken.
Viele Pflanzen, Stauden, Sträucher und auch die Bäume leiden unter
der diesjährigen, schon seit Wochen anhaltenden Trockenheit.
So trocken war es, seitdem wir hier im Wald leben, noch nie - im Gegenteil
in den vergangenen Sommerzeiten war es eher zu feucht oder
aufgrund heftiger Unwetter mit Starkregen viel zu nass,
so dass viele Rosen gar nicht blühten, sondern bereits als Knospen
verfaulten.
 
Ich mag diese wunderschönen Sommertage mit blauem Himmel
und weißen Wölkchen, mit einem lauen Lüftchen und milden Nächten
zwar sehr gerne, aber die Natur leidet sehr.
Und wenn die Natur und mein geliebter Garten unter der Hitze leidet,
dann leide auch ich.
 
Der Sprinkler hilft mir in den Abend- oder frühen Morgenstunden dabei,
das Leid der dürstenden Gartenbewohner, einschließlich der armen Vögelchen,
die das kühle Nass ebenfalls dankbar annehmen, ein wenig zu lindern.
 
Alle sehnen nun einen ergiebigen Landregentag herbei.
Hoffen wir also, dass der Wettergott ein wenig Erbarmen zeigt
und uns recht bald einen solchen Landregentag beschert.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.