Mittwoch, 5. April 2017

Der Blütentraum

des zweiten japanischen Kirschblütenbäumchen
neigt sich allmählich seinem Ende zu -.
 
 
Daher werden sie auch in diesem Jahr wieder im Foto festgehalten.

 
Sie haben mir, den Bienchen und Hummeln auch in diesem Jahr
wieder viel Freude bereitet.

 
Unter diesem rosa-weißen Blütenmeer zu stehen, ist ein unbeschreiblicher
Glücksmoment. Ich fühlte mich vollständig von diesen Blüten umhüllt.
Ein Blütentraum, den ich so lange herbeisehne und der so schnell endet,
wie er begonnen hat.

 
Glücklicherweise blieb uns, den Blüten, den Bienchen und Hummeln
in diesem Jahr, starker Regen, Wind oder gar Sturm erspart,
so dass wir diesen Blütentraum so richtig lange und in seiner vollen Pracht
genießen dürfen.
Denn schon bald wird dieser Traum wieder ein Ende haben und
wir müssen uns wieder bis zum nächsten Jahr gedulden.
 
Ach, lieber Frühling, welche Freude du doch bereitest
und wie viele Glücksmomente du uns doch bescherst !
 
Die guten Dinge sind leise.
 
*
 
Eine Viertelstunde Frühling ist mehr wert,
als ein Sack Gold.
Weisheit aus China
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
 


6 Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    wer ist nicht faszniert von der weißen und rosa Blütenpracht, die uns momentan überall begegnet? Deine Fotos sind wunderschön.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein Traum. Jede Blüte ein kleines Träumchen, so hübsch in ihren rosa Röckchen. Kein Wunder, dass sie fleißig Besuch von Bienen und Hummeln bekommen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Wahrlich ein Traum, liebe Laura,

    bei uns beginnt er erst.

    Kennst du diese wunderbare Serie auf "arte" - Magische Gärten?

    http://www.arte.tv/guide/de/057898-015-A/magische-garten

    Ich liebe sie.

    Ein lieber Abendgruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stundenlang könnte ich solche Sendungen anschauen, liebe Andrea.
      Zuletzt habe ich eine TV-Serie mit Filmen aus englischen Gärten gesehen.
      Traumhaft !!!
      Die "Magischen Gärten" bei Arte kannte ich noch nicht, aber das lässt sich ja ändern. Danke für den Tipp :o).
      Ein lieber Gruß ist auf dem Weg zu dir von
      Laura

      Löschen
  4. Traumhaft schön sieht die Baumblüte aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, lieben Dank für eure Zeilen, leider hinke ich mit der Beantwortung etwas hinterher.
    Genießen wir den Frühling mit seinen wunderschönen Träumen und freuen uns über diese Pracht, bevor sie wieder verblüht ist.
    Habt alle einen angenehmen Tag und lasst es euch gut gehen.
    Liebe Grüße für Euch von
    Laura, die sich zukünftig große Mühe gibt wieder jeden einzeln Kommentar zu beantworten.
    Macht's gut !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.