Sonntag, 5. März 2017

Schwups sind sie da !

Es waren nur wenige warme Sonnenstrahlen, aber was die bewirkt haben,
ist wirklich erstaunlich.
Während sie anderswo schon längst blühen, lassen sie sich hier im Wald
viel Zeit. Wahrscheinlich weil es im Wald feuchter und kühler ist.
Sobald die Sonne sie jedoch mit Licht und Wärme streichelt,
schwups - sind sie da und
 
 
stehen von einem zum anderen Tag in voller Blüte.
So ist es auch bei den Menschen. Jedenfalls bei mir. Wenn die Sonne scheint,
Licht und Wärme spendet, bin auch ich nicht mehr zu halten.
Nichts hebt die Stimmung schneller, als Sonnenschein.
Und wenn dieser schon früh zwischen den Bäumen hindurch in mein
Schlafzimmer strahlt, dann hält mich nichts mehr im Bett.
Ein Tag kann einfach nicht schöner und heiterer beginnen,
als mit Sonnenschein und Vogelgezwitscher.
So schön !
   

Endlich sind sie da, die ersten Frühlingsboten !
  

Endlich wieder leuchtende Farbtupfer im Garten !
  
 
  Es geht aufwärts - endlich !
 

 
 
Vorfrühling 
Stürme brausten über Nacht,
und die kahlen Wipfel troffen.
Frühe war mein Herz erwacht,
schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.
Horch, ein trautgeschwätz'ger Ton
dringt zu mir vom Wald hernieder.
Nisten in den Zweigen schon
die geliebten Amseln wieder?
Dort am Weg der weiße Streif.
Zweifelnd frag' ich mein Gemüte:
Ist's ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?
Paul Heyse
 
*
 
In meinem Garten sind es die ersten Krokusse,
die nach dem letzten Sturmgebrause
im warmen Sonnenlicht erblühten.
Inzwischen regnet und windet es wieder.
So schade, aber einen Gartenwühltag haben wir gestern trotzdem
einlegen können. Das hat so gut getan !
Jetzt folgt die Teestunde.
   
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 
  

Kommentare:

  1. So schöne Aufnahmen! Eine wunderbare Fülle dieser lilafarbenen Frühlingsbringer. Ich habe auch gestaunt, wo die ganzen Krokusse plötzlich her kamen (die Bienchen waren auch sofort da.) Man hat bei dem Anblick sofort gute Laune und der Drang, den Garten her zu richten regt sich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dich hier mal wieder zu lesen, liebe Christiane. Freu mich !
    Es ist jedes Jahr immer wieder eine Freude, wenn die ersten Frühlingsboten blühen. Nur das Warten darauf erfordert mir viel Geduld ab. Auch hier habe ich schon Bienchen und Hummeln schwirren sehen.
    Ja, der Drang endlich im Garten wühlen zu können, wächst mit jedem Tag. Leider macht das Wetter mir immer noch einen Strich durch die Rechnung - aber lange kann es jetzt nicht mehr dauern. So, wie das derzeitige Wetter, wechselt bei mir derzeit auch die Stimmung: hoch, tief, hoch tief usw. Noch überwiegt das Hoch :o) !
    Hab einen guten Tag in Hoch-Stimmung und lass es dir gut gehen !
    Liebe Grüße für dich und die deinen sind auf dem Weg von
    Laura, die sich ob des heutigen Regens ausgiebig um die Hausarbeit kümmert :-(.
    Mach's gut !

    AntwortenLöschen
  3. herrlich - der Frühling ist da

    bei uns sind sie am Wochenende auch endlich erblüht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt Freude auf, liebe Gabi, und macht Lust auf mehr.
      Frühling ist einfach nicht zu übertreffen !
      Danke für Deinen Besuch.
      Liebe Grüße von
      Laura

      Löschen
  4. Wow, ist das eine Blütenpracht. Wunderschön sehen die vielen Krokusse aus. Am Sonnabend hatten wir auch herrliches Gartenwetter. Endlich mal wieder ein ganzer Nachmittag im Garten. Das hat richtig gut getan. Leider war es wirklich nur der eine Frühlingstag. Heute hat es wieder den ganzen Tag geregnet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Lotte, danke für deinen Besuch und deine Zeilen. Ich freue mich, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.
      Leider steht uns ja auch der April noch bevor und der scheint sich bereits jetzt im März durch wechselhaftes Wetter bemerkbar zu machen. Da müssen wir wohl durch.
      Hab einen guten Tag, lass es dir gut gehen und sei herzlich gegrüßt von
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...