Dienstag, 2. August 2016

Beflügelt und beschwingt

in den Monat August.
 
 
 So macht Sommer Spaß !
Angenehme Temperaturen, ein leichter Wind, Sonne-und-weiße-Wolken-Mix.

 
Lavendelduft und angenehme Gäste im Garten !

 
Ein gutes Buch und ein kühler Drink unter dem Sonnenschirm.
 
 
Warme Sommernächte - der Blick in den sternenklaren Himmel -
so kann es gerne noch eine Weile bleiben
und ich bin rundum zufrieden !
 
*
 
Doch das war gestern. Heute, am 2. Tag im Hochsommermonat August, sieht die Welt
bzw. der Garten und das Wetter schon wieder ganz anders aus. Es regnet. Nicht stark.
Nein, es ist dieser wunderbare Landregen, der so vor sich hin plätschert, den ich so
sehr liebe und der auch schon wieder dringend nötig war.
Die Hortensien werden besonders dankbar sein für das erfrischende Nass.
Und ich eigentlich auch, denn "chillen" ist nicht jeden Tag drin.
Heute ist ein idealer Tag erst einkaufen zu fahren und danach der Bügelwäsche
ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist nicht viel und dennoch spüre
ich kein großes Verlangen danach, mich dieser Aufgabe anzunehmen.
Aber was sein muss ......
 
*
 
Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
wäre auch nicht mit dem zufrieden,
was er haben möchte.
 
Berthold Auerbach
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


1 Kommentar:

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.