Freitag, 1. Juli 2016

Pastellfarbener Blütentraum

 Sie gehören mit zu meinen Lieblingsgartenwesen, die Hortensien.
Dieser einmalig schöne Hortensienstrauch blüht schon seit mindestens
einer Woche und zieht wieder alle Blicke auf sich.

Diese ganz besonders schöne Sorte, deren Namen ich leider nicht kenne,
blüht jedes Jahr in den wunderschönsten Pastelltönen.
Selbst manch einzelne Blüte vereint mehrere Farben in ihrer Blütendolde.
Wirklich ein Sommerblütentraum in Pastell.


 Und sie sind so einfach zu vermehren.


Sie durften sich zwischen all dem Regen, auch mal über ein wenig Sonne freuen.
Allerdings eher selten und wenn sie mal schien, die Sonne, dann nur für eine ganz kurze Zeit.
Nee, dieses Wetter ist eigentlich gar kein Wetter, sondern ein Zustand, irgendein Gemisch
aus trübem, grauen Himmel, dunklen Wolken und Wassermassen die da rausfallen.
Es ist ein Krachen und Grollen mit einem hellen Lichterzucken.
Es ist mal heller und mal dunkler. Richtig hell wird es nur selten -
höchstens wenn die Sonne mal ein paar Minuten durch die Wolken lugt.
Nee FrühlingsWETTER ging irgendwie anders und SommerWETTER sowieso.
Selbst das Wetter gerät immer mehr aus den Fugen,
passt sich den Unruhen in dieser Welt an.
Meine Hortensien stört das nicht. 
Sie wachsen trotzdem, meine geliebten Hortensien auch in Kübeln,
obwohl sie da ziemlich nass werden und kaum Gelegenheit haben, Luft zu holen. 

Es gibt sie in vielen Farben - sie sehen allerdings auch in weiß wunderschön aus.
Diese Artenvielfalt auf unserem Planet Erde ist schon einmalig.
Jede Blüten, jede Pflanze ist für sich schon ein kleines Wunderwerk der Natur,
über das ich immer wieder staune. Und sie halten tapfer durch, egal bei welchem Wetter.
(Im Gegensatz zu mir. Mir geht dieses miese, wasserreiche Wetter allmählich auf den Keks.
Meine Tapferkeit und Geduld  stoßen so langsam an ihre Grenzen.)
Ich freue mich auch so sehr über die vielen Bienen, die in diesem Jahr im Garten
unterwegs sind. Es sind so viele, wie schon lange nicht mehr.
Überall in der Nähe von Blüten hört man sie summen und brummen,
die Bienen und die Hummeln.
Leider sind die Bienen nur bei trockenem Wetter unterwegs,
während den Hummeln dieses miese Regenwetter nichts auszumachen scheint.
Sie summen auch bei jedem Regenschauer im Garten herum.
*

Heute ist bereits der 1. Juli !!!
Man kann es kaum glauben !!!
Das erste Halbjahr ist schon wieder vorüber.
Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht !

Übrigens im Juli lohnt sich nach Mitternacht der Blick in den Himmel.
Es gibt dort wieder viele, viele Sternschnuppen zu sehen :o).
Allerdings nur, falls die Wolken jemals wieder einen rundum freien Blick
auf den Himmel erlauben ;o).
~*~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Dein Hortensienstrauch ist wunderschön

    Ich habe mir letztes Jahr eine kleine mit nur 3 Blüten für meinen Balkonkasten gekauft, in blau
    Dass er farblich nicht so bleibt war mir klar. Dieses Jahr hat er ein dunkles rosa und bestimmt an die 20 Blüten - langsam sprengt er den Balkonkasten....... im Herbst wird er umziehen in einen großen Topf

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls deine Hortensien viel zu groß werden sollte, dass du auch Zweige abschneiden und sie in einen kleinen Topf pflanzen. Ich habe das mehrfach versucht und siehe da, es sind neue Hortensien entstanden, denn sie ziehen
      in der Regel immer Wurzeln.
      Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Freude mit deiner Hortensie und sage danke für deine Zeilen, liebe Gabi.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Laura, in deinen wunderschönen Garten.
    Auch wenn ich etwas stiller geworden bin, schau ich immer bei dir vorbei und erfreue mich an deinen Gedanken und schönen Fotos.

    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut ich dich verstehe, liebe Andrea, mir geht es genau wie dir. Ich streife nur noch ganz selten durchs Bloggerland und hinterlasse eh kaum Kommentare.
      Schön, dass du ab und zu hier reinschaust. Danke dafür und einen lieben Gruß zurück zu dir von
      Laura, die dir ebenfalls alles Liebe und Gute wünscht.

      Löschen
  3. Die Hortensie ist wirklich ein Traum. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer passende Sorte für meinen Garten. Die Auswahl ist so groß, dass ich mich nicht entscheiden kann.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist das, liebe Kathrin, wer die Wahl hat, hat die Qual ;o).
      Es gibt so viele schöne Farben und Sorten, da fällt eine Entscheidung nicht leicht.
      Doch ich denke, die wirst die richtig Hortensie für deinen Garten finden. Sie muss ja eigentlich farblich nur gut zu deinen anderen Pflanzen passen.
      Weiterhin viel Freude mit deinem Garten wünscht dir
      Laura, die dir außerdem auch liebe Grüße schickt.

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...