Montag, 4. Juli 2016

Immer wieder sonntags

ist "rote Früchtchenzeit" in Form eines leckeren Erdbeerkuchens
MIT Sahne ;o).
Jedenfalls so lange, wie es die roten Früchtchen in diesem Jahr noch gibt. 
 

 
Aber es gibt natürlich nicht nur Erdbeerkuchen,
sondern auch Erdbeermarmelade,
Erdbeerquark,
Erdbeerpudding,
Erdbeer-Bananen-Milchshake,
Erdbeerjoghurt,
Erdbeeren pur nur leicht gesüßt
u.v.a. mögliche Variationen mit diesen roten Früchtchen.
 
Zu gerne hätte ich in der längsten Nacht des Jahres auch den Erdbeermond gesehen,
aber irgendwer hatte mal wieder den üblichen, grauen Vorhang vor den Mond gezogen,
so dass mir dieses Naturschauspiel leider versagt blieb.
 
Vielen Bauern hier am Niederrhein, ist in den Monaten Mai und im Juni nicht nur
viel Gemüse dem Starkregen zum Opfer gefallen, weil ganze Felder unter Wasser standen,
es hat ihnen auch einen Großteil der Erdbeerernte regelrecht verhagelt.
Auch fehlte den Erdbeeren - genau wie mir - die Sonne.
Und so hoffe ich, dass uns der Juli mit mehr Sonne und weniger Regen verwöhnt.
 
Die kalendarische Sommerzeit hat längst begonnen, auch wenn es nicht danach aussieht.
Wie wird er wohl werden, der restliche Sommer in diesem Jahr ?
 
Trüben, grauen Himmel, Regen, Unwetter, Gewitter und Hagel
hatten wir im Frühling ja bereits genug.
Hoffentlich zeigen sich die Sommermonate wenigstens von ihrer besten Seiten.
Und schon kommen wieder leise Zweifel auf,
die ich aber sofort wieder verdränge.
Keine negativen Gedanken -
und außerdem zeigte sich gestern und auch heute morgen bereits
die Sonne von einem mit Wattebäuschchen bedeckten, blauen Himmel !
 
Ich freue mich auf die Sommersonnenscheinmonate
und auf weiteren leckeren "Rote-Früchtchen-Kuchen".
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

1 Kommentar:

  1. Absolut köstlich und so einladend. Bei uns hatte ich heute fast die letzten aus dem Garten. Ich habe noch ein paar Hängeerdbeeren, doch die sind sehr wenig dieses Jahe.
    Noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.