Dienstag, 14. Juni 2016

Einfach mal verrückt sein

ein wenig ausflippen, vor lauter Freude mal aus dem Häuschen sein.
Wem ist nicht manchmal danach zumute ?!
Einfach mal ein Lebenskünstler a`la Joseph Beuys sein, obwohl ihm das Gedicht:
"Jeder Mensch ist ein Künstler"
gar nicht unbedingt zugeschrieben werden kann, da dies wohl nicht belegt ist.
Der Autor ist daher leider unbekannt.
Rosen im Sonnenschein - ein seltener Anblick.
 
*
 
Leben, wie ein Lebenskünstler, ist gar nicht so schwer.
So kann ich z.B. vieles wozu in diesem Gedicht geraten wird,
tatsächlich als erledigt abhaken -
ohne übermütig zu sein, sondern einfach aus Freude am Leben.


Das sollte wirklich jeder mal tun:

Lass Dich fallen. Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.

*
Bei mir waren es nicht nur Schlangen, die ich beobachtet habe,
es waren auch Frösche, Schnecken und Echsen dabei.
Auch jemand Gefährlichen habe ich vor vielen,
vielen Jahren mal zum Tee eingeladen,
und festgestellt, dass er gar nicht so gefährlich war ;-).


Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
  
*
Alles erledigt !
 
Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, „verantwortlich zu sein“ - tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt.
Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.

*
Alles erledigt !
 
Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern.
Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein.
Sei frei. Preise Dich selbst.
  
*
Alles erledigt !


Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in dir.
Du bist unschuldig.   (Na ja .... ;-). )
Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass. Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.


*
Auch alles erledigt !
Man muss es eben einfach nur tun !
Man glaubt ja gar nicht, wie gut es tut
manchmal ein wenig verrückt zu sein !
Egal in welchem Alter -
 
Einfach Freude am Leben haben,
 



J
 

auch wenn die Zeiten nicht besonders rosig sind
und das Wetter zu wünschen übrig lässt,
 Wir haben nur dieses eine Leben!
 
Vieles von dem, tue ich auch heute noch.
Und würde mich jemand fragen, was ich von alledem am liebsten tue,
dann würde ich antworten:
"Alten Menschen zu hören,
lachen, träumen und Bäume umarmen".

 ~*~
   
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 


Kommentare:

  1. So schöne und positive Worte. Kreative Vorschläge! All die Gedanken ausgedrückt, die jeder im geheimen hat aber sofort beiseite schiebt: "Keine Zeit, wat'n Quatsch, das gehört sich nicht, werde erwachsen, ich fürchte mich" .. oder so ähnlich.
    Ich denke, ich sollte mir eine Schaukel auf der Weide aufbauen lassen .... Muss toll sein bei Mondlicht unter dem Sternenhimmel zu fliegen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt, liebe Christiane, wirklich schöne und positive Worte und Vorschläge.
    Wer immer der oder die Verfasser/in ist oder war, hat oder hatte große Freude am Leben.
    Bei mir sind es die Zeiten, die meine Freude derzeit ein wenig dämpfen. Daher muss ich mich immer wieder neu besinnen und habe mir jetzt vorgenommen, weder Nachrichten zu hören oder zu lesen. Was immer auch geschieht oder geschehen soll, ich werde es nicht verhindern ! Also heißt es jetzt wieder - back to normal und zu meinem Leben und der Freude daran :-).

    Eine gute Idee ! Lass dir eine Schaukel auf die Weide bauen. Man fühlt sich so leicht und beschwingt und zurück in die Kindheit versetzt. So etwas sollte man viel öfter tun, anstatt seine Zeit mit dummem Politikergeschwätz zu vergeuden und sich einen Kopp über das chaotische Weltgeschehen zu machen.
    Dafür ist das Leben einfach zu kurz.
    Also schaukeln wir lieber - oder ???!!!
    Danke für deine netten Worte und deine Motivation - jetzt sind wir schon zwei, die im Mondlicht zum Sternenhimmel fliegen ;-)). Vielleicht schließen sich uns ja noch ein paar "Verrückte" an.
    Hab noch einen schönen, gemütlichen, stimmungsvollen, träumerischen Abend und sei ganz herzlich gegrüßt von Laura, die sich jetzt auf ihr Gläschen Rotwein freut :o).
    Mach's gut !

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...