Freitag, 17. Juni 2016

Die Welt verändern ?

Die meisten Menschen wollen die Welt verändern,
nur nicht sich selbst.
Die anderen müssen sich verändern.
Die da oben, sagen die unten.
Die da unten, sagen die oben.
 Die Männer, sagen die Frauen.
 Die Frauen, sagen die Männer.
 
 
Wir fangen an, zu drohen und Druck zu machen.
Wir begreifen so schwer, dass keiner ein Recht hat,
andere zur Änderung zu zwingen.
 

Nur Überzeugung, nur Einsicht,
nur Freundschaft kann andere zur Änderung bringen.
Der Mensch ist das einzige Wesen,
das sich selbst zu verändern vermag.
Wenn sich die Menschen nicht ändern,
ändert sich nichts.
 
Die Welt verändern ?
Das fang ich immer wieder an - bei mir selbst.
Phil Bosmans
 
 
~*~
 
Warum tun wir Menschen, was wir tun ?
Warum tun wir uns so schwer uns selbst zu verändern ?
Wir alle könnten in einer friedlichen Welt leben,
wenn alle ihren Beitrag leisten.
Solange es aber Menschen gibt, die von Gier, Neid, Hass und Rache
besessen sind, wird es auf dieser Welt keinen Frieden geben.
Werden wir das jemals begreifen ?
 
Manchmal stelle ich mir nicht nur vor, verzaubert zu sein,
sondern selbst zaubern zu können.
Dann würde ich diese Welt, unseren wunderschönen, blauen Planet Erde
in ein Paradies verzaubern, in dem alle Menschen friedlich miteinander -
und alle Tiere artgerecht in und mit der Natur leben können.
Wäre das schön !
Ach, könnte ich doch nur zaubern... seufz... !
 
Eine Frau auf diesem Planet verfügt über diese Zaubermacht !
Und diese Frau zaubert sich - a`la Pippi Langstrumpf  - widdewiddewidd,
eine Welt, wie sie ihr gefällt.
Dumm nur, dass sie damit genau das Gegenteil
von dem erreicht,
was ich mir für diese Welt wünsche.
 Wer das wohl sein könnte ?
Ich denke, das ist nicht allzu schwer zu erraten.
 
~*~
  
 
Dafür zaubere ich mir - widdewiddewidd  - einen Garten,
wie er mir gefällt  !
 
 
Meinen kleinen friedlichen Garten Eden,
mein kleines Paradies auf unserem schönen Planet Erde.
  Widdewiddewidd !
 
~~*~~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    weiß nicht ob du meinen Anhangskommentar auf Absurd-AG zu deinem Kommentar gelesen hast.??
    Konnte die ganze Zeit bei dir nicht kommentieren.
    Da dies dann auch bei anderen Blogs dann auch nicht mehr ging, forschte ich mal nach. Es lag also nicht an deinem Blog, sondern an meinem Opera-Browser, nun mit dem Feuerfuchs klappt es wieder. Es geht halt doch nichts über den Mozilla Fuchs.

    Ändern!
    Jo, tue ich die ganze Zeit ja schon.
    Anders kommt man der Misere auch nicht bei.
    Lebe und denke eh schon sehr lange anders wie die Mehrheit.
    Andere Möglichkeiten hat man im Prinzip ja auch nicht.
    Auf das tröge Michelvolk zu warten bringt da nichts.
    Wünsche dir einen trockenen Sonntag.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Never touch a running system, lieber Oskar ! ;o).
    Gut, dass du nachgeforscht hast und die Ursache gefunden hast, denn ich hatte an meiner Blogeinstellungen nichts geändert. Aber nun geht es ja wieder. Danke für diese Info und deine Zeilen.

    Ja, leider gibt es noch sehr viele willensschwache Menschen, die leicht zu beeinflussen sind und eigentlich nur das tun, weil andere es tun und "gut" finden. Wenn ich zurzeit manchmal Bilder im Fernsehen sehe, könnte man meinen, dass die Welt bald in einer Anarchie versinkt. Es scheint von Tag zu Tag schlimmer zu werden.
    Gut, dass uns unsere eigene kleine, friedliche Welt bleibt, in die wir uns zurückziehen können.
    Danke, der Sonntag war trocken und sonnig und eine willkommene Abwechslung zwischen dem grauen Himmel und all dem Regen.
    Auch ich wünsche dir trockene, sommerliche Sonnenscheintag und sende liebe Grüße auf den Weg zu dir.
    Laura, die sich freut wieder von dir zu lesen :o).

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...