Montag, 28. Dezember 2015

Ein wenig seltsam

ist es schon,
wenn am Weihnachtsbaum im Haus die Lichter brennen,


während im Garten die Rosen blühen.
 
 
Aber nicht nur blühen einige Rosen. Nein, denn während sich die Vögelchen
 
 
das Winterfutter schmecken lassen, sind auch einige Marienkäferchen unterwegs,
die uns wohl Glück für das Neue Jahr bringen möchten.
Und all das Ende Dezember.

 
Während ich mir im Hause ein paar lecker selbstgebackene Plätzchen und Tee
schmecken lasse, sind draußen außerdem zurzeit noch Wespen auf der Suche
nach lecker Nektar.

 
Den finden sie am blühenden Winterschneeball von dessen Duft sie angezogen werden.
Ja, es sind tatsächlich Fotos von heute, Montag dem 28.Dezember 2015 -
also nicht etwa aus dem vergangenen Frühling. 
Nein, nein - auch wenn es unglaublich scheint, wir befinden uns kalendarisch wirklich im Winter.
Aber der ist einfach nicht in Sicht - wer weiß, wo er gerade aufgehalten wird.
Ob er überhaupt noch kommt ?
Es soll El Nino's Schuld sein, dass der Winter sich irgendwo verkrümelt hat.
Dieser El Nino sorgt gerade weltweit für sehr extremes Wetter.
Überschwemmungen in England und Südamerika,
Tornados und Überschwemmungen in den USA, Schneechaos in New Mexiko
und T-Shirt-Wetter in New York, wo es sonst um diese Zeit eisig kalt ist.
Auch hier ist es so mild, dass ich im Garten wühlen könnte, wenn ich denn Lust
und Laune dazu hätte - hab ich aber nicht.
Ich würde viel lieber einen kuscheligen Couch-lese-und-Tee-trink-Kamin-Tag einlegen,
aber auch dazu fehlt das passende Wetter.
Wettermäßig würde ein Frühjahrsputz passen, aber auf diese Idee würde ich
derzeit gar nicht kommen.
 
Die Tage zwischen den Jahren sind immer nichts Halbes und nicht Ganzes.
Mir fehlt einfach mein gewohnter Rhythmus.
Daher bin ich froh, wenn das Neue Jahr endlich beginnt und noch zufriedener wäre ich,
wenn wir die Silvester-Böllerei schon wegen der Hunde hinter uns hätten.
Erfreulich ist, dass die Tage jetzt schon wieder so nach und nach länger werden.
 
Da kommt wirklich richtige Freude auf.
Freude, Freude, Freude !!!

~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.