Donnerstag, 15. Oktober 2015

Jedem wie es ihm gebührt

Mögen andere ihre Freude haben woran sie wollen;
meine Freude ist,
 
 
wenn ich eine gesunde Seele habe,
ein Herz, das keinem Menschen zürnt,

 
nichts Menschliches sich fern hält,
sondern alles mit freundlichem Blick ansieht und aufnimmt
und jedem begegnet,
wie's ihm gebührt.
 
(Marc Aurel)
 
*
 
Und über meine gesunde Seele freue auch ich mich sehr
und bin sehr dankbar dafür.
Gute Gedanken und eine positive Lebenseinstellung,
sind die Grundvoraussetzung für eine gesunde Seele.
Es fällt zwar derzeit oft eher schwer, als leicht,
zuversichtlich und positiv in die Zukunft zu blicken,
aber an meiner positiven Einstellung zu meinem eigenen Leben
ändert das gar nichts.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,
    Da geht es dir wie mir.
    All dieser Politikmist, Wirtschaftsfrust und der ganze Weltirrsinn verdirbt mir letztendlich nicht meine positive Lebensgrundströmung.
    VG
    Oskar

    AntwortenLöschen
  2. Das ist der einzig richtig Weg, lieber Oskar, dem ganzen Irrsinn auf dieser Welt, die Stirn zu bieten.
    Anders würde man sicher verzweifeln.
    Danke für deine Zeit und deine Worte.
    Liebe Grüße zu dir von Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.