Dienstag, 2. Juni 2015

Wonach sieht das aus ?

 
Ja, nicht wahr?
Es sieht sehr nach Herbst und einem Herbststurm aus.
Und was soll ich sagen ? Es sieht nicht nur so aus, es fühlt sich auch so an.
Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn scheint der Herbst uns zu beehren -
jedenfalls hier am Niederrhein.
Können sich die Menschen in anderen Gegenden unseres Landes über sommerliche
Temperaturen freuen, die ihnen von Herzen gegönnt sind,
so schwanke ich zwischen Heizung aufdrehen oder Kaminofen anfeuern - hin und her.
 
 
Regen und Sturm haben die Blüten von den Rhododendren gefegt.


Haben wir gerade in diesem Jahr länger als in den vorangegangenen Jahren
auf ihr Erblühen warten müssen, so sorgt der Sturm nun dafür, dass viele der Blüten
schon wieder abfallen.

 
Gestern durfte ich mich noch über ein paar Sonnenstrahlen freuen und eine leicht
wahrnehmbare, sommerliche Temperatur ließ die leise Hoffnung aufkeimen,
dass das Wetter sich nun auf Sommer umstellt.
Nix da !
Schon heute wurde meine leise Erwartung bei nur 15° wieder zunichte gemacht.
 
Dafür sollen wir angeblich in den kommenden Tagen von einer kurzfristigen Hitzewelle
überrollt werden, die sich dann wahrscheinlich wieder mit kräftigen Gewittern oder
Unwettern verabschiedet.
 
Selbst die Jahreszeiten halten nicht mehr, was sie versprechen bzw.
was wir "älteren" Menschen von ihnen gewohnt sind.
 
Deutschland ist wirklich ein landschaftlich wunderschönes Land
und dieses Land hat so viel Schönes und auch manch Erfreuliches zu bieten -
nur das Wetter in diesem Land lässt sehr zu wünschen übrig.
Und Jahreszeiten scheint es schon gar nicht mehr zu kennen.
Tja, selbst das Wetter artet immer mehr aus !
 
So, wieder genug gemeckert -
werde jetzt erst mal dicke Socken anziehen und
einen heißen Tee trinken :o)
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.