Dienstag, 2. Juni 2015

Sie könnte fliegen .....

aber sie rennt den ganzen langen Weg mit kleinen Trippelschritten
hinter mir her.
Meine neue, treue Freundin, die Mrs. Amsel - während Mr. Amsel
damit beschäftigt ist, auf das Nest zu achten.
 
 
Es ist wirklich zu schön, wie sie mir durch den Garten folgt.
Selbst wenn ich nur mal schnell ein paar Kräuter für die Küche pflücke,
klebt sie mir an der Verse oder hüpft um mich herum.
 
Dabei ist es ganz egal, wo sie sich gerade im Garten aufhält,
so bald sie mich sieht - oder hört, ist sie auch schon da.
 
Und ist sie mal nicht sofort da, dann mache ich mir schon Sorgen
es könnte ihr etwas passiert sein - so wie nach dem letzten Sturm
und Starkregen, als ich sie nirgends sehen oder hören konnte.
 
Als sie dann später am Küchenfenster auftauchte,
war ich richtig erleichtert.
Mr. Amsel wagt sich jetzt auch immer näher heran und
wenn er großes Glück hat - oder Mrs. Amsel einen guten Tag,
dann lässt sie ihn auch gewähren.
 
 
 
Wie schnell man sich doch an Garten-Mitbewohner
gewöhnen kann !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.