Donnerstag, 21. Mai 2015

Nach dem Regen

folgt Sonnenschein !
 
 
Aber es dampfte, nachdem der Regen auf das von der Sonne erwärmte Dach
des Sommerhäuschen gefallen war.


 
Wie schön auch die Azaleen und die Rhododendren in diesem Jahr wieder blühen.
Etwas später als in den Jahren zuvor, aber genau so üppig.
 


 
Und was wäre ein Regenschauer ohne ein Foto von einem meiner Lieblingsmotive,
den Regenglasperlentropfen.
 
 
Ja, und nachdem auch noch ein kurzes Gewitterchen an uns vorbeigezogen ist,
schien auch die Sonne schon wieder, von einem fast wolkenlosen Himmel.

 
Der Anblick der blühenden Rhododendren ist immer wieder eine Freude.
Der Waldboden ist ein idealer Platz für sie.
Dazu ein wenig Dünger, viel Wasser vor der Blüte im April und gute Pflege.
Dafür bedanken sie sich dann im Mai mit dieser Blütenpracht.

 
Heute scheint sich die Wonne des Monats Mai endlich mal gegen die Laune des Aprils durchzusetzen.
Die Sonne strahlt bereits von einem superblauen Himmel, an dem nur ein paar vereinzelte,
sich verirrt zu haben scheinende, weiße Wolkenfetzchen vorüberziehen.
Es scheint ein guter Tag für den Garten zu werden, an dem ich mich mal wieder
meiner Lieblingsbeschäftigung - dem Gärtnern - widmen kann.
Wie gut, dass ich gestern den Wochen-Einkauf schon erledigt habe,
so kann ich mir den heutigen Tag so ganz und gar nach meinem Geschmack gestalten -
wozu am Nachmittag noch ein Spaziergang mit den Knuddels und
natürlich wieder meine geliebte Tee Pause auf der Terrasse gehört.
Gehen wir den Tag jetzt nach dem Frühstück - mit duftendem Kaffee, frischen Brötchen und
der ersten selbstgemachten Erdbeermarmelade, also ganz gemütlich und
in aller Ruhe an.
Alte Frau ist schließlich kein D-Zug mehr - oder besser gesagt - Intercity -
obwohl, der fährt ja zeitweise gar nicht mehr - zwecks Streik.
Streiken tut bei mir nichts - noch nicht, aber die Zeit wird ganz
sicher auch noch kommen ;o).
 
*
Sich Zeit nehmen zu können für die Dinge,
die gut tun und Freude bereiten,
ist der reinste Luxus !
 
Und ich schwelge geradezu im selbigen und genieße das sehr,
weiß ich doch, wie schnell sich das Blatt wieder wenden kann.
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.