Freitag, 29. Mai 2015

Im grünen Bereich

In Frieden zusammen leben ist wichtiger,
 
 
als Besitz und Reichtum anzuhäufen.
 
 
 
~*~
 
Mein Blutdruck ist nach meinem gestrigen Aufreger wieder im grünen Bereich;o)).
Obwohl, wenn ich jetzt so über die Aussage einer jungen FDP Politikerin aus Bremen
nachdenke, die gestern der Meinung war, dass Rentner nicht etwa deshalb einen
 zusätzlichen Job annehmen, weil sie das Geld benötigen, sondern weil sie noch am
sozialen Leben teilhaben möchten, dann bin ich schon wieder in der Nähe einer Palme.
 Solche Rentner und Rentnerinnen gibt es sicher auch, aber wie bitte nimmt ein
Rentner oder eine Rentnerin am sozialen Leben teil, wenn er oder sie morgens
um 4:00 aufstehen muss, um in der Dunkelheit bei Wind und Wetter, Zeitungen
auszutragen ?
Die Teilnahme am sozialen Leben stelle ich mir etwas anders vor.
Diese Teilnahme können sich viele Rentner und Rentnerinnen auch durch Zusatzjobs
nicht leisten, weil das Geld zusammen mit ihrer Rente kaum zum Leben reicht.
Gerade sie, die junge Politikerin, Unternehmerin und Mitglied des Bundesvorstandes
der FDP, müsste es doch besser wissen - kommt sie doch aus Bremen.
Dort wohnen zwar besonders viele Millionäre und dennoch ist Bremen
Deutschlands ärmstes Bundesland.
Aber lassen wir das. Ich will mich ja nicht schon wieder aufregen,
zumal ich es ja nicht ändern kann.
 
Ich mache es lieber wie Buddha.
Entspannen,  ~    ohmmmmmm  ~   und meditieren.
Im Hier und Jetzt - leben - für den Augenblick.
Mir weder Gedanken um die Probleme anderer machen,
noch mich um deren Angelegenheiten kümmern,
sondern mich den meinen widmen.
Hab ich denn überhaupt Probleme ?
 
 
 
Nee, nicht wirklich - im Gegenteil, ich hab mich gestern so über den Film:
~ Miss Daisy und ihr Chauffeur ~
gefreut, den ich schon so lange nicht mehr gesehen habe.
Das sind bzw. waren noch Schauspieler - Morgan Freeman und Jessica Tandy !
Ein wahres Filmvergnügen war das gestern Abend !
 
Und ich will mich auch in Zukunft nicht mehr aufregen,
schon gar nicht über Dinge, die ich nicht ändern kann !
Ganz gelassen werde ich bleiben - auch wenn es in der Welt noch so
ungerecht zugeh.
Ob mir das gelingt ?
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.