Mittwoch, 29. April 2015

Ein Frühlingsblütentraum

Was wäre der Frühling ohne meine geliebten Kirschblüten.
Das Bäumchen ist in den letzten Jahren mächtig gewachsen und
scheint sich hier im Garten richtig wohl zu fühlen,
schenkt es uns doch auch in diesem Jahr wieder ein wahres Blütenmeer.
Einen Blütentraum in zarten Rosatönen,
die wie Seide schimmern und in der Sonne - vor dem blauen Himmel -
ihre ganze Leuchtkraft entfalten.



Frühling ist nicht nur eine Jahreszeit.
 Frühling ist ein Gefühl der Lebendigkeit.
Frühling öffnet die Herzen.
 
 
Frühling ist Freude und Balsam für die Seele.
Frühling ist ein großes, wundervolles Geschenk,
welches wie ein Zauber über uns hereinbricht.
 

 
Frühling lässt die Farben leuchten, die Blüten im Wind tanzen.
Er schenkt uns Licht und Wärme.
Eine Leichtigkeit,
dass man selbst mit und in der Blütenpracht tanzen und singen möchte,
inmitten all dem frischen Grün.
 
 
Oh Frühling, du machst das Herz so weit,
mit deinem Licht, deinen Farben und deinen Düften.
 

 
Du lässt den Himmel im schönsten Blau erstrahlen und weiße Wolken ziehen.
Du lässt Bäume und Blumen blühen.
Die Vögelchen ein fröhliches Lied trällern und die Schmetterlinge fliegen.
  

Welch eine Fülle, welch ein Entzücken !
 
 
Was für eine Freude !
 

 
Wie bist du mir nach dem langen Winter willkommen, lieber Frühling.
 

 
Stundenlang könnte ich diese Blüten nicht nur bestaunen
und mich an ihnen erfreuen.
Ich könnte sie immer wieder - jeden Tag aufs Neue fotografieren
und irgendwann, so Gott will,
werde ich diese Pracht auch auf eine Leinwand malen.

 
 
Welch wunderschöner Anblick,
meine geliebten japanischen Kirchblüten,
mein rosaroter Frühlingsblütentraum doch ist !
 
 
 
Jubeln könnte ich vor lauter Freude
über dieses Fest für die Sinne,
über den Frühling in der Seele,
der mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
 
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


2 Kommentare:

  1. die Blüten sind ein Traum in rosa - bei uns ist die Baumblüte leider schon wieder vorbei

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Blüte...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.