Donnerstag, 20. November 2014

Es ist an der Zeit

sich so allmählich auf die vorweihnachtliche Zeit einzustellen, Kerzen anzuzünden und
ein wenig weihnachtliche Stimmung im Haus zu verbreiten.
 
 
 
Dazu gehört für mich auch der Duft von Mandarinen, Tannengrün und Vanillekerzen.
 
 
 
Während es im Haus so ganz allmählich gemütlicher wird und das
abendlichen Kaminfeuer eine heimelige Atmosphäre zaubert,
sieht es im Garten immer noch recht herbstlich aus.
 
 
Keine Spur von Winter und Schneeflocken, die einen wesentlichen Beitrag
zu vorweihnachtlichen Stimmung leisten könnten.
 
 
Gerade der Winter mit Eis und Schnee verbreitet doch diesen friedlichen Weihnachtszauber.
Wenn dicke Flocken vom Himmel fallen, die Dächer der Häuser mit Schnee bedeckt sind,
dazu der Kamin raucht, sanftes Licht durch die Fenster leuchtet und die Dunkelheit ein wenig erhellt.
 Wenn dann in der Ferne noch die Glocken läuten, einsame Stille ringsherum herrscht,
dann ist das für mich der wahre Zauber der Weihnachtszeit.
 
 
 
Bald ist es soweit, denn schon nächste Woche beginnt sie,
die Adventszeit und in gut vier Wochen steht das Fest vor der Türe.
Und pünktlich zu dieser Zeit, ist mir doch tatsächlich noch ein Wunsch eingefallen,
den ich mir auch noch erfüllen möchte - aber erst in ein paar Jahren -
damit ich mich noch lange darauf freuen kann,.
Eigentlich ist es ein Traum, ein Weihnachtstraum und Träume sollen ja hin und wieder
sogar mal in Erfüllung gehen.
Und wenn er nicht in Erfüllung geht, ist das auch nicht schlimm,
dann habe ich beim Träumen wenigstens viel Freude gehabt.
 
Soll ich ihn hier verraten, meinen Traum ?
Pssssst, es soll ja eigentlich niemand wissen !
 
 Gibt es eigentlich auch Wunschzettel auf denen man sich die
Erfüllung seiner Träume wünschen kann?
Also gut, ich verrate meinen Traum jetzt!
Ich wünsche mir .......... soll ich es jetzt wirklich schreiben ?
Ja ?
Na gut, also ich wünsche mir eine Pferdeschlittenfahrt durch eine verschneite Landschaft,
irgendwo in den Bergen, vielleicht im Allgäu oder im Schwarzwald.
Der Schlitten muss natürlich Glöckchen haben und einen Kutscher.
Und dicke Decken zum Einkuscheln müssen bereitliegen und es soll schneien,
dicke Flocken müssen vom Himmel rieseln.
So richtig wildromantisch soll es sein !
 
Ob er wohl in Erfüllung geht - mein Traum ?
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
 


Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Deko und ein sehr romantischer Wunsch...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura,
    vielen Dank für deine schönen vorweihnachtlichen Impressionen!
    Und dein schönes Weihnachtsporzellan... soooo schön!
    Morgen fahre ich in ein Möbelhaus und da werde ich mir dann die Punschbecher
    und ein paar Schälchen für Plätzchen etc. gönnen :-))

    Und dein Traum.... ja, genauso wie du es dir wünscht und beschreibst, habe ich es tatsächlich mal erlebt.
    Das war bei Salzburg und es war wunderschön!!! Und unvergesslich!
    Ich wünsche dir, dass sich dein Traum erfüllen wird, liebe Laura!

    Hier ist es heute alles grau in grau und so ungemütlich draußen, koche mir jetzt einen duftenden Indian Chai Tee
    und genieße den Abend...

    Dir auch einen kuscheligen Abend und einen herzlichen Gruß

    von Milka

    AntwortenLöschen
  3. Ich bastel noch an meiner Deko, farblich möchte ich sie dieses Jahr an meine neu gestaltetes Wohnzimmer anpassen.

    was den wusch der weihnachtlichen Schlittenfahrt angeht - den habe ich schon seit ich denken kann, war aber leider noch nie zur Weihnachtszeit in den Bergen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen :-) Ich habe jahrelang an der Erfüllung gebastelt . Pferd und Schellengeläut waren vorhanden aber ein Schlitten fehlte (vom normalen Rodelschlitten mal abgesehen) Und Schnee liegt im Norden recht selten und Berge fehlen auch. Also träum ich noch ein wenig weiter, von schnaubenden Pferden vor einem nostalgischen Schlitten, in den Bergen - yepp, das wäre was.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...