Donnerstag, 18. September 2014

Ein Traumtag !

Und das ist nicht übertrieben.
Es war ein Super-duper-später Spätsommersonnentraumtag. Aber so was von !
 
 
Diesen Tag musste man einfach draußen verbringen.
Von morgens bis zum frühen Abend habe ich dieses Traumwetter, den Traumhimmel,
die Traumsonne, die Traumwärme - kurzum diesen Traumtag im Garten genossen.
 
 
Was für ein Tag !
Jede Minute im Haus wäre zu schade gewesen - aber ........
so ganz ohne Küche ging es dann doch nicht.
Dafür habe ich die Äpfel, die roten, die aus dem großen Korb, alle draußen geschält
und mich dabei von der Sonne bescheinen lassen.
Es war richtig heiß 27°, an diesem traumhaften Septemberspätsommersonnentag.
 

 
Und als alle Äpfel geschält waren - das hat ein Weilchen gedauert,
musste ich in die Küche, um sie zu kochen.
Sage und schreibe zehn Gläser sind voll geworden.
Und das Apfelmus, von dem ich natürlich gleich naschen musste,
schmeckt absolut köstlich. Richtig lecker !

 
Da Apfelmus nicht so fotogen ist, habe ich statt dessen mal die herbstliche Gartentischdekoration
aus Chrysanthemen, Heidekraut und diversen Kürbissen im Bild festgehalten.

 
Ach, der Herbst ist einfach ein wunderbarer Farbenzauberer.
Zuerst hüllt er alles in eine Nebelwolke ein,
dann schaltet er den großen Scheinwerfer oben an,
verwandelt grüne Blätter in rote und gelbe und lässt sie anschließend
auch noch durch die Luft wirbeln !
Was für eine schöne Darbietung ! Welch' schönes Naturschauspiel er uns doch bietet,
dieser Herbst - dieser Zauberer der Farben !
Das ist einen Applaus wert !
 
Ich ihn, den Herbst !
 
~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



3 Kommentare:

  1. Liebe Laura,

    mit dem Wetter haben wir,in diesem Jahr,wirklich grosses Glück...

    Einen schönen Tag
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hier war es leider viel zu nass, zu viel Regen. Das dem Garten nicht besonders gut getan.
    Außerdem gab es zu viele Unwetter.
    Aber zurzeit können wir uns nicht beklagen - die Sonne scheint.
    Ein schöner Spätsommer, der allerdings sicher bald dem Herbst weichen muss.

    Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende und sende liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geregnet hat es hier auch,aber wenn ich es mit den letzten Jahren vergleiche,war es ein schöner Sommer...

      LG Sabine

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.