Dienstag, 13. Mai 2014

Es plätschert ...

auch weiterhin vor sich hin.
Nach sehr starkem Regen mit Hagelschauern und stürmischem Wind am gestrigen Tag,
hat sich das Wetter wieder beruhigt.
Heute hat es sich im Laufe des Tages wieder so richtig eingeregnet und
es ist ziemlich kalt geworden.
 
 
Streckten die Rosen noch vor wenigen Tagen ihre Köpfe dem Himmel entgegen,

 
so lassen sie heute die Köpfe hängen.
Manchen war das kühle Nass einfach zu viel und sie sind trotz Stützhilfe umgekippt.
Sorge bereitet mir auch das Amselpaar, das zum zweiten Mal brütet.
Ihr Nest befindet sich in einem Rhododendronstrauch, der genau
an der Stelle, wo sich das Nest befindet, ziemlich wasserdurchlässig ist.
Vom Fenster aus habe ich beobachtet, dass das Nest in den starken Sturmböen
ganz schön heftig hin- und hergeschaukelt wurde.
Es scheint aber alles in Ordnung zu sein, denn die beiden Amseleltern
waren heute wieder fleißig auf Futtersuche.
 
So allmählich könnte der Regen jetzt allerdings mal nachlassen.
Als ich heute im Regen durch den Garten ging und es um mich herum überall
plätscherte und von den Bäumen tropfte, trällerten und zwitscherten die Vögelchen
so fröhlich und laut um mich herum, dass es eine wahre Freude ist.
(Ich kann sie jetzt sogar durch die Fenster - trotz Doppelverglasung - hören :o) )
Regen hin - Regen her.
Sie kümmern sich nicht darum und setzen ihr Konzert einfach fort.
Schön ist das !
 
Der Erdboden ist inzwischen gut durchgeweicht und der Garten leuchtet grüner denn je.
Alles wächst üppig und sprießt nur so aus dem Boden - überall entdecke ich
frisches Grün und neue Blätter und Blüten.
Wie schön wird das alles aussehen, wenn die Sonne wieder scheint !
Diese heftigen Regengüsse haben der Natur wirklich gut getan.
Doch nun wäre es auch wieder an der Zeit, dass sich die Sonne mal blicken lässt,
damit ich die Knuddels auch mal wieder in den Wald führen kann -
oder besser gesagt - sie mich ;o)
Die beiden lassen es sich bei diesem Wetter eingekuschelt in ihre Körbchen
gut gehen und verschlafen fast den ganzen Tag.
 
Das wird sich spätestens in ein bis zwei Tagen ändern,
denn ab Donnerstag oder Freitag ist wieder trockenes Wetter angesagt,
mit Sonne und wärmeren Temperaturen.
 
Schöne Aussichten :o)) !
 
~*~*~*~
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~