Dienstag, 22. April 2014

Der Zaunkönig

versprach seiner Zaunkönigin:
"Ich baue dir das schönste Nest im ganzen Wald.
Ach, was sag' ich. Ich baue dir acht schöne Nester und
 
 
du kannst dir das schönste Nest aussuchen.
Ich baue dir ganz weiche Nester mit viel Moos,
damit es schön kuschelig für dich wird und du kannst dir
dann das kuscheligste Nest aussuchen".

 
Gesagt - getan !
Tatsächlich baut der kleine Zaunkönig für seine Liebste bis zu acht Nester.
Eins dieser kuscheligen Nester hat er in unsere Pergola gebaut,
an der sich die ersten Blauregenknospen und Blätter des wilden Weins zeigen.

 
Er war recht fleißig, der kleine Zaunkönig.
Immer unterwegs und auf der Suche nach passendem Baumaterial, damit die
angebetete Zaunkönigin auch ja nichts an seinen Bauprojekten auszusetzen hat.
 
 
Und schon beginnt der kleine Herrscher mit seinem Lockgesang.
So inbrünstig, so flehentlich, dass ich so mit ihm hoffe,
seine Auserwählte möge ihn erhören und Gefallen an seinem Nest
in unserer Pergola finden, damit wir uns bald wieder
auf kleine Federbällchen freuen können.
 
Viel Erfolg und viel Glück, kleiner Zaunkönig !
 
~*~*~*~
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~