Dienstag, 25. März 2014

Zu schade ....

zum Wegwerfen.
Wie kann man ein solch schönes Ölgemälde einfach wegwerfen ?
Aber genau das hatte hier in der Nähe eine Nachbarin vor.
Sie stellte es gerade in dem Moment am den Straßenrand zu dem anderen Müll,
als ich mit den Knuddels dort vorbeikam. 


Auf meine Frage, warum sie dieses wunderschöne Gemälde entsorgen will,
meinte sie nur, es passe nicht mehr zur neuen Einrichtung.
Ob ich es habe möchte, fragte sie noch.
Was für eine Frage !
Ich mag naive Malerei sehr gerne und das hier ist doch wirklich ein sehr schönes Motiv.
Nun hat dieses hübsche Gemälde ein neues Zuhause gefunden.
Ich freue mich sehr darüber.
Welche Überraschungen manche Tage doch bereithalten !
Da war ich wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort !

 

Ein paar Ausschnitte vergrößert.



Ganz früher habe ich auch mal so gemalt.
Dieses Gemälde hier ist 1997 entstanden.
Wenn ich solche Bilder sehe, möchte ich am liebsten auch gleich
zu Pinsel und Farbe greifen.
Leere, weiße Leinewände in diversen Größen nebst einer Staffelei,
verschiedenen Pinseln und ein großes Sortiment an Ölfarben
warten eigentlich schon seit Jahren darauf, endlich mal benutzt zu werden.
Keine Ahnung warum, aber bis jetzt fehlt mir einfach die Motivation
zum Malen.
Ich hoffe selbst, dass sich das in naher Zukunft irgendwann mal ändert.

Bis dahin werde ich mich an diesem neuen, alten Gemälde erfreuen.

~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~