Mittwoch, 19. März 2014

Ein Traumwetter .....

erwartet uns morgen pünktlich zum Frühlingsanfang.


Traumhaft war der Tag auch heute schon -
nachdem sich die Wolken im Laufe des Tages
verzogen - und der Sonne Platz gemacht haben.


Pünktlich blüht auch eins der weißen Kirschblütenbäumchen.
Und zwar das, welches am längsten in der Sonne verweilen kann.
Die anderen lassen sich noch ein wenig Zeit.


Eigentlich schön, dass nicht alle zur gleichen Zeit blühen,
so habe ich auch länger etwas von dem schönen Anblick.


Für den morgigen Sonnentag mit angesagten Temperaturen von bis zu 24 Grad,
habe ich mir im Garten allerhand vorgenommen.
Die Buchskugeln müssen geschnitten werden (und davon gibt es jede Menge),
einige Hortensien müssen aus den Kübeln in den Garten gepflanzt werden
und in einigen Beeten muss ich die Erde noch ein wenig auflockern.
Natürlich gönne ich mir am Nachmittag - nach getaner Arbeit - auch ein Stündchen
auf der Liege in der Sonne.
Dieses herrliche Traumwetter muss man einfach ausnutzen,
denn leider pünktlich zum Wochenende steht uns dann wieder unbeständiges Wetter
ins Haus.

Machen wir einfach das Beste draus
und freuen wir uns erst einmal auf einen traumhaften Tag !


~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~