Freitag, 10. Januar 2014

Vorfreude

Wie freue ich mich auf den Frühling,
auf die hellen, milden Tage,
auf die sanften, warmen Sonnenstrahlen,
auf weiße Wolken am blauen Himmel,
auf die Schneeglöckchen und Krokusse,


auf das Zwitschern der Vögel am Morgen vor dem Fenster,
auf das Erwachen der Natur,
auf die ersten Blumen und Blüten an den Bäumen,
auf die betörenden Düfte, die im Frühling durch den Garten strömen
auf den leisen Wind, der das erste frische Grün der Blätter zum Säuseln bringt.


Wie freue ich mich darauf, der Wintermelancholie zu entfliehen,
diesen grauen und trüben, regnerischen Tagen
und mich mit Vergnügen in den Garten zu begeben, in der Erde zu wühlen,
das Blühen und Wachsen, das Gedeihen und Reifen
zu beobachten und bestaunen.
Und wie freue ich mich darauf, den Tag endlich wieder draußen
verbringen zu können und von dieser Freude mit einer beschwingten Leichtigkeit
und Heiterkeit durch den Tag getragen zu werden.

Auch Tessie freut sich auf den Garten, die süße, kleine Knuddelmaus




Oh, Frühling, du wirst so sehnsüchtig und mit großer VORFREUDE erwartet,
auch wenn der Winter noch kommen sollte !

~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~