Montag, 6. Januar 2014

Lichtblicke .......

beim Wetter ?


Wetter, Wetter, Wetter !
Was ist nur mit dem Wetter los ?
Wer keine Probleme hat, schreibt über das Wetter.
Von mir aus könnte der Frühling ab morgen Einzug halten.
Ich würde mich wirklich freuen - aber man soll sich ja nicht zu früh freuen,
der Winter kann uns noch mit reichlich Kälte, Schnee und Eis beglücken.
Nur dieses weder-noch-Wetter, dieses unschlüssige Wetter,
dieses soll-ich-oder-soll-ich-nicht-Wetter,
dieses ich-kann-mich-nicht entscheiden-Wetter,
bringt nicht nur die gesamte Fauna und Flora momentan ziemlich
aus dem Gleichgewicht, auch ich bin eher müde und lustlos,
komme morgens kaum aus dem Bett und dann nicht so richtig in die Gänge.
Diese grauen, trüben Tage laden absolut zu nichts ein und diese
milden Temperaturen + 13 °mit dem Überraschungsunwetter vor ein paar Tagen
begleitet von heftigem Gewitter, Sturm, Regen und Hagel,
passen so gar nicht in diesen Wintermonat Januar.
Während der Norden der USA unter extremem Temperaturen von bis
zu gefühlten -54 Grad, leidet, ist es hier bei uns zur Zeit einfach viel zu mild.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Januar nur mit einem dünnen Baumwollpullover
und natürlich mit Jeans ;o), aber ohne dicke Jacke, Schal, Handschuhe und Mütze bekleidet,
den Unwetterschaden - abgebrochene Äste - im Garten entsorgt zu haben.
Selbst tagsüber brauche ich die Heizung nicht einmal aufzudrehen,
jedenfalls nicht so lange ich mich im Hause bewege.
Normalerweise ist um diese Zeit Schneeschippen angesagt.
Mehr als ungewöhnlich dieses Wetter !
Hoffentlich knallt diese Kältefront aus den USA nicht irgendwann mit unserer
Warmfront über dem Atlantik zusammen, denn dann könnte ein Sturm entstehen,
der es in sich hat.
Aber ich will ja positiv in die Zukunft blicken und keine Wetterkapriolen heraufbeschwören.

Ich würde mich sogar noch über ein wenig Eis und Schnee freuen,
wenn nur dieses untypischen Januarwetter
endlich ein Ende finden würde.

~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~