Mittwoch, 29. Januar 2014

Es ist erstaunlich .....

was ein paar Sonnenstrahlen in der menschlichen Seele auslösen können !
Habe ich mir doch gerade noch einen trockenen, sonnigen Tag gewünscht,
ging mein Wunsch auch schon in Erfüllung. Kann das nicht immer so sein ? !
Gestern schien doch tatsächlich den ganzen Tag die Sonne !
 


Was für eine Freude schon früh morgens von solch herrlichen Sonnenstrahlen geweckt
zu werden. Da fällt das Aufstehen ganz besonders leicht.
Scheint die Sonne in mein Schlafzimmer, hält mich absolut nichts mehr im Bett.
Die Sonne löst eine solche Lebenslust in mir aus,
dass ich keine Stunde des Tages versäumen möchte.

 

Wenn dann noch die Vögelchen trällern ist es gerade so,
als würde ich mit der Natur aus einem langen Winterschlaf erwachen
und zu neuem Leben erblühen.
Nun ja, ganz so neu ist das Leben für mich inzwischen ja nicht mehr und von "erblühen"
kann auch keine Rede mehr sein - jedenfalls nicht im Äußeren - immerhin befinde ich mich
nicht mehr im Frühling, sondern im Herbst des Lebens
(- na ja, vielleicht gerade noch am Ende des Spätsommers -
die Jahreszeiten haben sich ja etwas verschoben ;o) )
und vieles lässt natürlich auch nach. Anderes geht verloren und einiges fällt etwas
schwerer als noch vor Jahren, aber im Inneren blüht es dafür umso reichhaltiger.
Die Sinnlichkeit, die Wahrnehmung, diese wunderbaren Gefühle, all das bleibt ja und
verstärkt sich eigentlich immer mehr; dringt immer tiefer in die Seele ein,
je älter ich werde.
Sich all dem hingeben zu können, der Heiterkeit und Leichtigkeit,
die der Frühling mit sich bringt, das nimmt im Herbst (Spätsommer)
des Lebens eigentlich immer mehr zu.
Dafür passiert nicht mehr so viel Aufregendes.
Das Leben wird überschaubarer, stiller, innere Ruhe und Gelassenheit nehmen zu.
So, als habe meine Seele ihren Frieden gefunden
und das ist ein unglaublich beglückendes und befreiendes Gefühl.
Jedenfalls war der gestrige Tag ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühlingsbeginn,
der sich allerdings noch hinziehen kann -
anderenorts herrscht schließlich noch strenger Winter.
Doch so lange die Sonne ab und zu mal scheint
und das ist heute auch wieder der Fall, :o)))
soll mir das recht sein.

Auch die sternenklaren Nächte sind zurzeit absolut himmlisch !
 
~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~