Sonntag, 1. September 2013

Tinkababy informiert

Frauchen lässt ausrichten, dass sie noch eine kleine Weile vom Bloggen pausiert.
Sie sagt, dass sie sich erst vom Urlaub erholen muss.
Der scheint etwas anstrengend gewesen zu sein und hat ihren Tagesrhythmus
wohl ein wenig aus dem Takt gebracht.
Außerdem war ich krank. Ich hatte einen bösen Husten. Tessie und ich durften sogar eine
Nacht in Frauchens Bett schlafen, weil sie sich solche Sorgen um uns gemacht hat.
Ich habe Tessie auch noch angesteckt und so hat das Frauchen sehr wenig - oder besser gesagt,
ein paar Nächte fast gar nicht geschlafen. Tagsüber war sie dann gerädert und ziemlich genervt,
 


wie man hier sehen kann.


Aber dann ging es Tessie und mir schon wieder besser und Frauchen auch.
Wir mussten beide Salbei-Fenchel-Tee mit ein bisschen Honig schlabbern.
Tessie mochte das gar nicht und ich habe es nur Frauchen zuliebe getrunken.


Nun sind wir wieder gesund - nur Frauchen muss sich erst wieder richtig erholen
und in ihre "Mitte" zurückfinden - was immer das bedeutet ???.
Sie sagt, aber Montag, also ab morgen will sie erst einmal wieder Ordnung
in Haus und Garten schaffen. Herrchen, sagt sie, sei wohl ein zerstreuter
Professor und hinterlasse immer und überall ein ziemliches Chaos.

So, das war's - Frauchen will noch eine Runde mit uns durch den Garten drehen und
später wollen wir uns alle das Duell im Fernsehen anschauen.
Frauchen meint, das könne sehr spannend werden.

Na, dann bin ich mal gespannt - obwohl meistens schlafe ich beim fernsehen ja eh ein.
Aber Frauchen soll dieses Duell wohl helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Sie weiß wohl absolut nicht, wem sie ihre Stimme geben soll.
Entweder der einen oder dem anderen - oder einer ganz anderen -
oder auch gar nicht.
Manchmal werde ich aus Frauchen einfach nicht schlau - warum muss sie überhaupt
jemandem ihre Stimme geben - warum behält sie ihre Stimme nicht einfach selbst ?
Werde einer aus den Menschen schlau !!!


~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. Ach herje Tinkababy, so ein Husten ist echt schlimm, aber doch schön, wenn dann in Frauchens Bett schlafen kann, oder?
    Da wird doch der Husten gleich besser. Hoffe ihr seit bald wieder Alle gesund und Frauchen findet ihre Mitte wieder.
    Ja das Duell werde ich auch schauen, doch wem ich meine Stimme gebe, das weiß ich schon.

    Liebe Grüße und alles Gute für euch
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS, das sind wunderschöne Fotos, hat sie der "zerstreute Professor" gemacht?

      Löschen
  2. Ja, Tinkababy, es ist ganz wichtig, dass Dein Frauchen wieder zu ihrer Mitte findet. Das bedeutet auch, dass man dann wieder gute Laune hat und die Herausforderungen des Lebens wieder aufnehmen kann. Etwas so ähnlich wie man sich fühlt, wenn man den Husten wieder los ist. Dann kann man auch darüber entscheiden, ob und wem man bei der Wahl seine Stimme gibt. Schön finde ich auch, dass man Euch mal mit Frauchen auf einem Foto sieht. Das hat Euer Professor-Herrchen gut gemacht :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...