Sonntag, 29. September 2013

Herbstromantik



Spätherbst
Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.
Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, -
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh’ Stille, Schnee und Winter kommt.
Theodor Fontane
 



 
~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura, wie schön das du heute auch dabei bist.
    Ein herliches Gedicht, gerahmt von wunderschönen Fotos.
    Ich liebe die Farben des Herbstes.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wunderbar herbstlich und passen super zum Gedicht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Herbstdekoration hast du im Bild festgehalten . Ja , auch der Herbst hat seine schönen Seiten . Die bunt verfärbten Blätter und der Kerzenschein gehören einfach dazu . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,
    was für ein treffendes Gedicht!!! Und auch das Foto...einfach toll!
    Danke und einen schönen Sonntagabend mit lieben Grüßen von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,
    was für ein treffendes Gedicht!!! Und auch das Foto...einfach toll!
    Danke und einen schönen Sonntagabend mit lieben Grüßen von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Treffende Worte zu herbstbunten Bildern. Wunderschön - durch heitere Farbe jeglichem Anfall herbstlicher Schwermut entrückt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Vielen, lieben Dank an Euch alle, ich freue mich sehr, dass Euch mein Beitrag zum Romantic-Day so gut gefällt.
    Schwermut kommt bei diesem herrlichen frühherbstlichen Wetter wirklich nicht auf :o).
    Genießen wir diese wunderbaren Tage und lassen es uns so richtig gut gehen.
    Liebe, sonnige und herbstlich bunte Grüße schickt Euch
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.