Donnerstag, 22. August 2013

Beerenstark .........

ist dieser Heidelbeer-Brombeer-Kuchen, den wir uns in einer Pause von der Gartenarbeit
haben schmecken lassen.
Er war nicht nur richtig lecker, wir hatten ihn uns auch verdient,
denn es musste viel zurückgeschnitten werden - vor allem der Kirschlorbeer.
Und körperliche Arbeit macht hungrig !
Leider hatte ich weder genug Heidelbeeren, noch genug Brombeeren im Haus.
Am Tag zuvor hatte ich zwar noch ein paar Brombeeren im Wald gepflückt,
für den Kuchen hätten es allerdings gerne viel mehr sein können.
Geschmeckt hat er aber trotzdem.
 




Es war auch heute wieder so ein wundervoller Tag.
So könnte es gerne noch eine Weile bleiben,
nicht zu heiß, eine leichte Brise,
Sonnenschein und nur ein paar vereinzelte Wolken.
Tage wie geschaffen, sie im Freien bzw. im Garten zu verbringen.


Also habe ich zwischendurch auch mal zur Kamera gegriffen,
um die wundervoll blühenden Limelights abzulichten.
Sie sind auch in Vasen, Körben und Gießkannen immer ein hübscher Blickfang.


Eigentlich war ich ja schon ganz und gar auf herbstliche Impressionen eingestellt,
bin es auch eigentlich immer noch, aber bei diesem herrlichen Wetter
kann der Sommer ruhig noch ein Weilchen durchhalten.
Es war die Hitze, die ich so unerträglich fand und die Unwetter,
die so zerstörerisch sein können und mir immer wieder Angst einflößen.

Sommertage wie gestern und vorgestern dagegen,
sind genau so, wie ich sie gerne mag.

Und die Sonne kann bitte jeden Tag scheinen,
wenn sie dem Regen zwischendurch mal einen kräftigen
Schauer für den Garten bzw. die gesamte Natur erlaubt.

Und der Regen macht sich ja hier wohl schon bereit :o)).

Danke für Eure lieben Kommentare, leider komme ich momentan
wegen ausnahmsweise einmal täglich ausgefüllter Tage mit dringenden Freizeitaktivitäten -
also wegen Urlaub - nicht dazu, sie zu beantworten.
Ist der Urlaub meines Freundes wieder vorbei,
habe ich auch wieder mehr Zeit  - für mich :o))))).

Ich freue mich aber sehr über Euren Besuch und Eure Kommentare :o)).
 
~*~*~*~ 

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Oh ja liebe Laura, die Kirschlorbeerhecke muß geschnitten werden, denke Smstag ist unsere dran. Mein Mann wollte gegen Abend noch anfangen, als er kam, doch das lohnt nicht. Ja das Wetter ist optimal, nicht diese Hitze, ich kann sie nicht vertragen. So kann es gerne noch bleiben.
    Bei dem Wetter macht auch die Gartenarbeit viel Freude.
    Herliche Fotos hast du wieder gemacht und einen leckeren Kuchen gebacken.

    Liebe Abendgrüße und noch schöne Ferientage wünsche ich euch.

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Leckere Bilder, da bekommt man Appetit ! Stimmt, die Wärme an diesen spätsommerlichen Tagen ist wesentlich besser zu ertragen als die Hitze der Julitage. Sie brennt einem nicht jede Aktivität aus dem Körper sondern erwärmt den Körper und die Seele sanft und angenehm. Genauso sanft und angenehm sind die Farben Deiner Fotos.

    LG Christiane, die jedesmal aufs neue entzückt ist von Deinem Header :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gerade auf Deinem Juli_Spezial :-))) Deine Grafiken erfreuen mich immer wieder. Ein Herz für Katzen ... das ist neu ..oder?
      LG Christiane

      Löschen
  3. Ich freue mich zu lesen, dass du dich mit dem Sommer wieder ein bisschen versöhnt hast. Genieße die letzten Tage ... der Herbst steht mit einem Fuß schon in der Tür und er kann sehr hartnäckig und lange sein. Ein bisschen Sommersonne und Sommer(beeren)freude tut da noch einmal richtig gut.
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...