Sonntag, 28. Juli 2013

Wie wahr !


Alles, was aus den Händen des Schöpfers kommt, ist gut;
alles entartet unter den Händen des Menschen.
Er zwingt einen Boden, die Erzeugnisse eines anderen zu züchten,
einen Baum, die Früchte eines anderen zu tragen.
Er vermischt und verwirrt Klima, Elemente und Jahreszeiten.
Er verstümmelt seinen Hund, sein Pferd, seinen Sklaven.
Er erschüttert alles, entstellt alles - er liebt die Missbildung, die Monstren.
Nichts will er so, wie die Natur es gemacht hat,
nicht einmal den Menschen.Jean-Jacques Rousseau



~*~*~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte blaue Elfe. So ein schönes Makro.

    Ich bin von einer zweiten Laura gefragt worden, ob ich nicht einen Beitrag bei ihrem Projekt (I heart Macro) einstellen möchte. Das mit dem Namen hat mich anfangs sehr verwirrt, "warum schreibt sie mit jetzt auf Englisch" dachte ich :-) hat etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass es jetzt 2 Lauras gibt. Jedenfalls könnte ich mir Deine filigrane Elfe auch als Beitrag bei dem Projekt vorstellen.
    Ich gebe Dir auf alle Fälle den Link - falls Du Lust bekommst ...
    http://www.shinethedivinecreativityisaspiritualpractice.com/2013/07/i-heart-macro-week-11.html

    LG Christiane, die auf die angekündigte Hitze wartet - bisher ist es hier noch erträglich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christiane, dass Du bei meinem blauen Elfchen auch an mich gedacht hast, darüber freue ich mich sehr, auch dass Dir Makro so gut gefällt. Aber ich habe im Laufe meines Bloggerlebens festgestellt, dass ich gar nicht so gerne an Projekten teilnehme und eigentlich auch gar nicht so gerne kommentiere - ausser bei einigen meiner lieben Leserinnen, die mir im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind :O)). Eigentlich blogge ich inzwischen nur so für mich, auch wenn ich mich sehr darüber freue bzw. wundere, dass mein Geschreibsel überhaupt jemanden interessiert.
      Momentan bin ich ehrlich gesagt auch lieber draußen, als am Computer. Herbst und Winter kommen früh genug - dann wird wieder richtig gebloggt - hab ich mir jedenfalls vorgenommen. Eigentlich fülle ich zur Zeit nur das Sommerloch ;o)).

      Ich denke, Du kannst entspannen, die Hitze wird sicher an Dir vorbeiziehen gen Nordosten - wir konnten heute endlich mal wieder durchatmen.

      Freu mich für Dich über noch eine "Laura-Leserin". Lauras sind alle seeeehr nett ;o).
      Dann sei lieb gegrüßt von einer, die Dir noch einen gemütlichen, hitzefreien Abend wünscht.

      Löschen
  2. Was für herliche Fotos liebe Laura. Ja wir Menschen sägen den Ast ab, auf den wir sitzen.
    Da hat Jean-Jacques Rousseau gut in Worte gefasst.

    Liebe Nachmittagsgrüße und lass es dir gut gehen
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, es ist so traurig, was der Mensch aus diesem Planet und der Natur macht.
      Jetzt will er sogar zum Mars und es melden sich tatsächlich Freiwillige, die dort hinfliegen wollen und genau wissen, dass sie nie wieder zur Erde zurückkommen können. Ein Ehemann und Vater von drei Kindern hat sich dafür beworben, wohlwissend, dass er seine Frau und Kinder nie wiedersehen wird. Wie verrückt ist das denn ????!!!!
      Verstehe einer die Menschen! Mir fällt das oft sehr schwer - manchmal finde ich es allerdings auch lächerlich und komisch. Vor allem dann, wenn ich mir unseren Planet Erde von oben vorstelle und uns Menschen als winzigkleine Ameisen sehe, die da hektisch rumrennen und sich sogar gegenseitig umbringen. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man tatsächlich darüber lachen. Wie dumm die Menschen doch eigentlich sind. Machen sich und anderen das Leben schwer, anstatt das kurze Dasein auf dieser Erde zu genießen. Ich sehe keinen Sinn in diesem Verhalten, obwohl es bestimmt einen gibt.

      Dir noch einen schönen, romantischen Sonntagabend und liebe Grüße für Dich von
      Laura, die sich heute wieder eine etwas kühlere Brise um die Nase wehen lassen durfte :o))

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...