Mittwoch, 31. Juli 2013

Eine Rose ist mehr als "nur" eine Rose


Es gibt Augenblicke,
in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.
Rainer Maria Rilke



Und schon ist auch der Monat Juli wieder vorbei.
Ade, lieber Juli, du hast mir viele, schöne Rosen beschert und dafür sage ich danke!
Aber du warst auch ein sonst ein angenehmer Monat,
jedenfalls hier in der Gegend.
Anderswo hast du zu viele Unwetter gebracht und auch einigen Schaden angerichtet.
Hoffen wir, dass du es im nächsten Jahr besser machst und uns von derartigen Unwettern verschonst.
Also, lieber Juli, bis dahin - und so Gott will - beehre uns im nächsten Jahr wieder
und bringe bitte viele, viele, schöne Rosen mit.


~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  

Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, der Juli hat viele herliche Rosen uns geschenkt und an manchen Orten schlimme Unwetter. Mal sehen was der August bringt. Hoffentlich keine Wetterkapriolen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Was für zauberhafte Rosenblüten, der Anblick ist ein Genuss. Und der Spruch von Rilke gefällt mir, diese Augenblicke liebe ich.

    Ich hoffe sehr, dass wir einen sommerlichen August bekommen. Der Juli hat ja da ganz schön vorgelegt.

    Blumige und liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Blüten. Wer bei so einem Anblick nicht auf romantische Gedanken kommt. Rosen sind einfach inspirierend.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...