Montag, 17. Juni 2013

Strawberries forever

Endlich gibt es sie wieder, die süßen roten Früchtchen.




Ich konnte es auch in diesem Jahr wieder nicht erwarten,
sie endlich in der Küche zu sehen.


Frisch vom Bauer sind sie wirklich makellos und
schmecken ganz besonders lecker.


Und was man alles aus ihnen zaubern kann !


Ein Fest für die Sinne !


Als Marmelade



 Erdbeermilchshake mit Banane,
Erdbeerquark, Erdbeerpudding, Erdbeerbowle,
 Erdbeereis, Erdbeerjoghurt, Erdbeermüsli  u.s.w., u.s.w.
Alles Köstlichkeiten, die unbedingt zum Sommer gehören.
Aber Erdbeere ist nicht gleich Erdbeere.
In unserem Land gibt es nicht nur eine Erdbeersorte.
Die Lambada-Erdbeere ist besonders süß,
die Honeoye hat eher einen säuerlichen Geschmack.
Manche sind aber auch sehr wässrig und schmecken fad.
In den Supermärkten werden allerdings nur etwa 10 Erdbeersorten angeboten.
Jetzt im Juni ist die Hochsaison dieser Früchtchen
und die wird voll ausgenutzt, denn jetzt gibt es jeden Tag Erdbeeren
in der einen oder anderen Variation.

Es ist eine schöne Zeit,  die


Ich genieße diese Zeit in jedem Jahr
und freue mich auch jedes Jahr auf die Erdbeerzeit.




Mit der Erdbeerzeit fängt für mich der Sommer an.


~*~~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. das sind ganz süße fotos von den roten früchtchen - ich mag sie auch in allen variarionen - guten appetit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi. Heute, bei Temperaturen von über 30°, gibt es gekühlten Erdbeerquark. Eine leckere Erfrischung, auf die ich mich schon sehr freue.
      Dir noch erholsame Urlaubstage und liebe Grüße in den sonnigen Süden.
      Laura

      Löschen
  2. Oh ganz frisch aus der Region, so liebe ich die süssen Früchtchen auch liebe Laura.
    Herlich hast Du sie in Szene gesetzt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Aus der Region schmecken sie wirklich am allerbesten. Ich kaufe sie jeden Tag frisch, die kleinen roten Früchten. Lecker und süß sind sie :o)).
    Heute ist ein "Beine-hoch-leg-Tag", alles andere wäre bei diesen extremen Temperatur eine Schwitz-Aktion und die läßt sich prima vermeiden, wenn man es langsam angehen lässt.
    Liebe Grüße für Dich und lass es Dir gut gehen, liebe Angelika !
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...