Donnerstag, 20. Juni 2013

Ein Jahr später

sieht es so aus,
das aus drei Kernen gezogene Pampelmusenbäumchen.
Den Winter hat es im Haus verbracht und sich, wie es scheint,
recht wohlgefühlt.


Mit den ersten warmen Temperaturen ist es dann wieder auf die Terrasse umgezogen,
wo es jetzt sein Dasein an einem sonnigen Plätzchen genießt.
Es ist nicht großartig gewachsen, so finde ich, sieht dafür aber recht gesund aus.
Zur Zeit sieht man an den Spitzen viele, kleine, neue Blättchen,
die sich vorwitzig ans Licht drängen.




Sind stärkere Regenschauer, oder gar Hagelschauer in Sicht,
wird es schnell an einen sicheren Ort gebracht, damit es keinen Schaden nimmt.


Und so sah das Bäumchen vor einem Jahr aus.
Es ist schon gewachsen - oder ?

Ich freue mich jedenfalls, dass es den Winter gut überstanden hat
und hoffe, dass es in den "Sommermonaten" wieder fleißig wächst.

~*~

In der vergangenen Nacht gab es übrigens kein Gewitter.
Ich bin natürlich sehr froh, verstehe aber die Meteorologen nicht,
die für den Westen vor schweren Unwettern, Gewittern, Starkregen,
Hagel und Sturmböen gewarnt haben.
Alle Kübelpflanzen habe ich vorsichtshalber in Sicherheit gebracht
und mit Bangen auf das Unwetter gewartet.
Habe eher schlecht als gut geschlafen - und was ist ?
Nichts ! Ein paar Regentropfen sind gefallen.

Auch wenn ich natürlich sehr erleichtert bin, dass uns die nächtlichen Unwetter
erspart geblieben sind, frage ich mich,
was sich die Meteorologen und zwar alle, egal von welchem
TV-Sender, bei solchen Vorhersagen denken.
Das gleiche gilt für die Internetseiten der Wetterdienste.


Aber der Tag steht uns ja noch bevor und für den wurden ebenfalls
schwere Unwetter, Gewitter, Starkregen, Hagel und Sturmböen vorhergesagt !

Hoffe, die Meteorologen liegen mit ihrer Vorhersage wieder daneben.


~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Laura
    Herlich ist Dein Bäumchen gewachsen, eine Pracht.

    Ich schau immer den Wetterbericht in der Lokalzeit Aachen, die haben Gewitter für diese Region erst ab heute Mittag angesagt. Ich hatte über Nacht die Lichtkuppel im Wintergarten alle offen stehen lassen.

    Ich bin auch froh wenns nicht so schlimm wird, diese Unwetter sind mir nicht geheuer.

    Hab einen schönen Tag
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch sehr, dass es so schön wächst. Es ist das erste Mal, dass es mir überhaupt gelungen ist, ein Bäumchen aus Kernen zu ziehen.
      Hoffentlich bist Du von den Unwettern verschont geblieben. In manchen Landesteilen muss es ja ganz schlimm gewesen sein.
      Hab noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    Dein Bäumchen ist wunderschön und scheint sich offensichtlich bei Dir höchst wohl zu fühlen.
    Ich habe mir aus dem Inselurlaub Mandeln mitgebracht, von denen bisher ein Kern ausgeschlagen hat. Bin gespannt, ob aus dem noch zarten Pflänzchen irgendwann mal ein kleines Mandelbäumchen wird.
    Gewittermäßig ist es mir genau wie Dir ergangen. Ich habe gestern Abend angesichts der Wettervorhersage vorsichtshalber alle Blumentöpfe in Sicherheit gebracht - in der Nacht kein Tropfen Regen. Aber jetzt fängt es an zu grummeln und zu regnen. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm wie angesagt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fühlt sich wahrscheinlich deshalb so wohl, weil es den Sommer an der frischen Luft verbringen kann.
      Na, dann bin ich aber mal gespannt, was aus Deinem Mandelbäumchen wird. So ein Bäumchen selbst zu pflegen und aufwachsen zu sein, bereitet einfach mehr Freude, als es zu kaufen.
      Ich hoffe, dass auch Du von den schlimmen Unwettern verschont geblieben bist - für viele Menschen muss es ja geradezu die Hölle gewesen sein.
      Auch Dir noch einen gemütlichen Abend, liebe Inge, - hier scheint seit nachmittags 16:00 Uhr wieder die Sonne, so, als sei nichts gewesen.
      Uns allen wünsche ich eine ruhige Nacht - ohne Unwetter !
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...