Sonntag, 9. Juni 2013

Die Sintflut

Momentan ist mir nicht nach fröhlichem Bloggen.
Meine Gedanken sind bei den Menschen, die dieser schrecklichen
Hochwasser-Katastrophe ausgesetzt sind.


Menschen, die Ängste haben,
Menschen, die ihr Hab und Gut verlieren,
Menschen, die gegen diese Wassermassen ankämpfen,
Menschen, die vor dem "Nichts" stehen und wieder
von vorne anfangen müssen und ich denke an die Menschen,
die diesen Menschen in ihrer Not helfen.

Das Foto oben zeigt den Rhein bei Niedrigwasser
an einem warmen Sommerabend.
Ich habe diesen Fluss auch erlebt, wenn er Hochwasser führt.
Das ist beängstigend, aber es steht in keinem Vergleich
zu dem, was uns an Bilder aus den jetzigen
Hochwassergebieten gezeigt wird.

Ich hoffe so sehr, dass diese sintflutartigen Regenfälle
und Unwetter nachlassen und all diese Menschen aufatmen
 können und ihr Leben so nach und nach
wieder Normalität annimmt.


~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, es ist schlimm was täglich in den Nachrichten zu hören ist. Den Menschen gehört mein ganzes Mitgefühl. Mein Respekt gilt den Helfern, die bis zur Erschöpfung arbeiten und trotzdem an vielen Orten den Kampf gegen die Wassermassen verlieren.

    Hoffentlich hört der Regen bald auf und die Menschen kommen wieder zur Ruhe.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist schrecklich. Die Menschen sind dem hilflos ausgeliefert. Ich mag nicht daran denken, wie es ist, wenn man nicht weiß wohin mit seinen Tieren. Respekt gebührt den Helfern, Es ist das einzige was man tun kann: anpacken. Und manchmal hat Facebook auch was gutes. Einige Hilfaktionen sind hier gestartet worden.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Laura
    Hier mein Beitrag zum Romantik-Day.

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/06/endlich-bluhen-sie.html

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...