Donnerstag, 2. Mai 2013

Ein Traum in rosa

Es ist Zeit. Die Zeit. Die Zeit der Kirschblüte.
Die japanische Kirschblütenzeit.

(Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!)

Was für eine Augenweide, diese traumhaften Blüten doch sind !


Das ist Frühling pur !
Frühling von seiner allerschönsten Seite !


Beim Anblick dieser Blütenpracht blühe auch ich auf.
Ich kann diese Blüten gar nicht oft genug anschauen und bestaunen.


Den ganzen Tag könnte ich vor diesem Baum sitzen und ihn nur anschauen.
Schauen, wie das Licht und der Schatten mit diesen Blüten spielt.


Schauen, wie der Wind die kleinen rosa Blüten tanzen lässt,
als würden sie sich zu einer Musik bewegen, die nur sie hören können.

Ein rosaroter Kirschblütentraum !
Ein Traum, der jedes Jahr im Frühling wahr wird.
Was für ein unbeschreibliches Glück,
diesen wundervollen Blütentraum
direkt vor der Haustüre bestaunen zu können !
Was für eine Wohltat für die Seele !
DANKE !


~*~~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. es ist wirklich wunderschön wie der baum blüht, du bist zu beneiden ihn dierkt vor dem haus stehen zu haben.


    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind wirklich wundervoll anzuschauen und im Licht der Sonne wirken die Blüten besonders schön.
    Ich habe schon lange keine mehr gesehen, denn hier bei uns sind sie nicht so verbreitet. Deshalb freue ich mich heute besonders über Deine Bilder. In Japan sind die Kirschblüten das Symbol der weiblichen Schönheit
    Herzliche Grüße zu Dir
    Joona

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Laura, das ist eine zauberhafte Blütenpracht, ich erfreue mich auch jeden Tag daran.
    Herliche Fotos hast Du zusammengestellt und gerahmt von schönen Zeilen.

    Ein schöner Beitrag

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. liebe Laura,
    wunderschöne Fotos und Gedanken, was für ein Geschenk, wir brauchen nur die Arme auszubreiten und mit offenen Augen den Frühling begrüßen.
    Diese kleinen, blühenden Momente, diese Fülle an Blüten und Farbe läßt uns manchmal wundern, so selbstlos, sich im kurzen Glück an uns zu verschenken.

    liebe Grüße in den Mai von Jasmin
    Das Bäumchen, sieht mich auch jeden Tag an und ich freue mich über jedes Blüten Lächeln.
    schöne Fotos!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...