Samstag, 9. März 2013

Trotz Regen ........

und des angekündigten erneuten Wintereinbruchs
blüht es im Garten.
Diese Azalee lässt es sich nicht nehmen,
dem Winter die kalte farbige Schulter zu zeigen.


Der Strauch steht in voller Blüte und ist zwischen
den anderen immergrünen Hecken und Sträuchern
ein wahrer Hingucker.


Die Sonne hat sie wohl veranlasst, ihre Knospen zu öffnen.
Mir erscheint das ein bisschen früh und nun mache ich mir schon so
meine Gedanken, ob sie die kommenden frostigen Nächte
auch überstehen wird.

Ich wünsche es ihr.
Und euch wünsche ich einen schönen Restsamstag
und viel Spaß beim Schneeschippen.

Der Frühling kommt bestimmt noch - die Frage ist nur,
bringt er auch Sonne und Wärme mit - oder müssen wir uns mit
dem gewohnten Einheitsgrau und Kälte zufrieden geben ?

So, ich krabbel dann mal wieder mit meinem Buch unter
die wärmende Decke auf die Couch und gönne mir einen
heißen Tee.

Für alle, die es auch nicht erwarten können,
hier geht's zum FRÜHLING -> klick


~*~♥~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, irgendwie hat der Winter keine Lust sich zu verabschieden. Immer wieder kommt er vorbei, dabei können wir auf dem Gast verzichten. Herlich blüht Deine Azalee schon, eine tolle Farbe. Gemütlich am Kamin ist genau richtig bei diesem Wetter.
    Aber wir haben ja Hoffnung.

    Einen gemütlichen Nachmittag und Abend wünsche ich Dir.
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Trauerspiel, dieses Wetter. Nicht Winter, nicht Frühling, einfach wieder nur Mischmasch. Auf Schnee und Eis kann ich auch gerne verzichten, wobei Winter, wenn die Sonne scheinen würde, ja noch akzeptabel wäre. Es dieses tägliche Grau-in-Grau, das wirklich langsam nervt.
      Hoffen wir, dass der Frühling und somit Wärme und Sonne - bald Einzug halten.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...