Sonntag, 3. März 2013

Sonntags ist .......

' Romantic-Day '
mit Fotos, Gedichten oder Zitaten.
Da sich der Himmel immer noch grau, grau, grau zeigt -
eine andere Farbe scheint er seit Wochen nicht mehr zu
kennen,- muss jetzt einfach Farbe her.
 

Die Veilchen kichern und kosen


und schaun nach den Sternen empor;
heimlich erzählen die Rosen


sich duftende Märchen ins Ohr.
Heinrich Heine

Wahrscheinlich erzählen sie sich das Märchen vom Frühling,
der den Himmel blau anmalt und die Sonne scheinen lässt.
Der seinen Duft im ganzen Land verströmt.
Der die Natur erwachen- und die Vögel zwitschern lässt.
Der das erste, frische Grün an die Bäume zaubert
und den Blumen ihre schönsten Kleider anzieht,
über deren Farbenpracht sich die Menschen freuen.
Das Märchen vom Frühling,
der den Menschen Wärme schenkt,
sie fröhlich macht und mit der Natur aufblühen lässt.

Ein Märchen eben,
das sich die Rosen an kalten, grauen Wintertagen erzählen,
wenn sie vom Frühling träumen.

~*~

Wer Lust, Zeit und Muße hat, kann gerne mitmachen
beim sonntäglichen Romantic-Day und im Kommentarbereich
einen Link zum jeweiligen Beitrag hinterlassen.
Ich füge ihn dann hier ein.


~*~♥~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein romantisches Arrangement. Gut für das Auge und für die Seele. Ich bin immer noch bei meinen Plastikblumen (sehen aber echt aus!) und kann so gar nichts romantisches beisteuern *schnüff* . Aber ich geh mal im Fundus suchen ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht's der Seele gut, ist der Mensch zufrieden und das ist viel, liebe Christiane. Hin und wieder packt es mich, dann muss ich auch mal auch mal etwas für ein Foto arrangieren. Meist ist mir der Aufwand zu hoch - aber es lohnt sich eben doch. Freu' mich dass es dir gefällt.
      Macht doch nichts, wenn du nichts beitragen kannst - niemand ist dazu verpflichet. Es soll ja Spaß machen !
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. oh....das sind sooooo schön romantische fotos - das tut der seele einfach gut sie zu betrachten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass es dir gefällt, liebe Gabi.
      Ja, die Seele braucht auch viel Nahrung, damit es ihr gut geht.
      Liebe Grüße für Dich
      Laura

      Löschen
  3. Was für ein schönes Posting liebe Laura, das tut der Seele gut.
    Herliche Foto gerahmt von liebevollen Zeilen.
    Freuen wir uns, ab morgen soll sich die Sonne auch hier mal zeigen.

    Ich will doch mal sehen was mir zu diesem schönen Thema für nächste Woch einfällt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Angelika, man benötigt zwar ein bisschen Zeit, bis so ein Foto im Kasten ist, aber es macht auch viel Spaß, vor allem an "grauen" Tagen.
      Wäre schön, wenn du mitmachst - bin schon gespannt.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag !
      Laura

      Löschen
    2. Hier ist mein Beitrag für diesen Sonntag liebe Laura

      http://angelikadiesunddas.blogspot.de/2013/03/vergissmeinnicht.html

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...