Dienstag, 5. März 2013

Ich bin dann mal .......

im Garten !


Für mich geht's jetzt richtig los mit dem Gärtnern.
So war ich gestern schon sehr fleißig und habe einiges geschafft.
Es war das reinste Vergnügen - endlich Sonne und blauer Himmel.
Was für eine Freude !
Ich bin total aus dem Häuschen und heute geht's weiter.
Kirschlorbeer, Hecken und Sträucher zurückschneiden.
Wege und Terrassen fegen.
Einfach überall Ordnung schaffen und aufräumen,
was Herbst und Winter so hinterlassen haben.

Die Freude ist nun grenzenlos, denn endlich scheint sie,
die Sonne, auf deren Wärme und hellen Strahlen wir soooo
lange gewartet habe.
Auch die Kraniche waren in großen Scharen mit einem
fröhlichen Gekreische in Richtung Norden unterwegs und
boten ein eindrucksvolles Spektakel am Himmel.
Leider befand sich die Kamera im Haus.

Willkommen lieber Frühling - wir haben dich sehr vermisst.
Ach ja, und bitte bleibe noch ein bisschen - geh' nicht gleich wieder weg.
Und noch was, kannst du der Christiane und ihrer Tigerbande,
bitte auch mal einen ganzen Tag Sonne schicken.
Danke !

Also, sollte mich jemand vermissen -
ich bin im Garten !


~*~♥~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Kommentare:

  1. Ja liebe Laura, der Sonnenschein läd ein in den Garten zu gehen und es gibt viel zu tun. Gestern in der Mittagssonne habe ich auch schon einiges im Garten getan.

    Viel Spass und einen schönen Tag wünsche ich Dir
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt gibt es viel Arbeit im Garten - obwohl ich es nie als Arbeit bezeichnen würde. Wir gärtnern - und es ist ein Vergnügen. Und es gibt soooo viel zu tun.
      Hoffentlich spielt das Wetter noch eine Weile mit - die Aussichten sind wohl nicht so gut. Es soll wieder kalt werden :o(.
      Aber heute können wir auf jeden Fall noch raus. Genießen wir den Tag !
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Oh, bei dir ist er schon, der Frühling!
    Ich liebe diese allerersten Blümchen, die der Kälte trotzen, so sehr. Das Herz macht einen Hüpfer, wenn man sei nach langer Wintertristesse entdeckt. Dein Foto ist so ein Herzenshüpferbild, und ich kann mir gut vorstellen, dass dich nichts mehr im Hause hält.

    Hier in meinem Nordhangwaldgarten ist es noch sehr wintrig. Gerade vorhin suchte ich meine im Herbst gesetzten Krokusse und Schneeglöckchen und freute mich über einige wenige klitzekleine grüne Spitzchen, die sich gerade aus der Erde hervorwagen. Es wird spannend.

    Lieber Gruß - und danke für neulich, andernorts, es hat so gut getan

    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder da bist ! Willkommen zurück ! Ja, hier gab es gestern den erten richtigen Frühlingstag. Schade, dass Herr Frühling ein bisschen länger bis zu dir braucht, aber dafür bleibt er dann ganz bestimmt länger. Ich wünsche Dir, dass er bald eintrifft und auch deine Blümchen zum blühen bringt -
      und nicht nur die Blümchen !!
      Hab einen schönen Tag, genieße ihn und sei lieb gegrüßt
      Laura

      Löschen
  3. Wenn er denn kommt, der Frühling, kommt er mit Macht. Ich habe heute schon die ersten Bienchen an den Krokussen gesehen!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, dann ist er also bei euch angekommen ?! Ich hatte ihn gebeten, auch mal bei euch vorbeizuschauen und wenigstens mal einen ganzen Tag zu bleiben.
      Schön, dass er meine Bitte gehört hat, der Herr Frühling.
      Ach, Sonne tut soooo gut, nicht nur uns Menschen, - die Krokusse sind förmlich explodiert und auch die Bienen waren aus dem Häuschen!
      Hoffentlich bleibt er noch eine Weile.
      Liebe Grüße für Dich und Deine Bande
      von Laura, die gleich wieder in den Garten entschwindet :O)).

      Löschen
  4. ja das wetter ist wunderschön - einen garten habe ich nicht, aber ich habe den tag auch draussen genossen, bei einen langen spaziergang mit meinem hund.

    ich wünsche mir viele soclh schöner tage

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen herrlichen Frühlingstag musste man einfach draussen verbringen, liebe Gabi, denn der nächsten Regentag wird früher kommen, als uns lieb ist.
      So ein Spaziergang mit dem Hund ist Balsam für die Seele. Schön, dass du das so genießen konntest.
      Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch viele solcher schönen, hellen, warmen Tag und sende liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...