Donnerstag, 21. März 2013

Frühlingsanfang

am Mittwoch 20. März 2013 um 12:02 Uhr


Fröhliches Erwachen, Licht und heller Sonnenschein,
weiße Wölkchen ziehen hoch über Wald und Hain.
Die Hummeln und die Bienen feiern heut ein großes Fest,
und alle Vögel hier im Garten bauen schnell ihr Nest.
Strahlendblauer Himmel, Wärme und viel Heiterkeit,
Der Frühling sorgt für gute Laune,
bei allen Menschen weit und breit.


Schön wär's - oder ? Doch das war reines Wunschdenken.

Die Realität am Frühlingsanfang sieht ganz anders aus.
Nämlich so:




Jedes weitere Wort über den Frühlingsanfang erübrigt sich wohl damit.
Nur eins noch.
Gestern wurden die neuen Gartenmöbel geliefert.
Sie sind inzwischen eingeschneit.
Hätte wohl besser zwei große LKW-Ladungen
Kaminholz bestellen sollen ;o).

~*~♥~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Kommentare:

  1. ja, leider bei uns sieht es auch mehr so aus wie auf deinem unteren foto - aber ich gebe die hoffung nicht auf, bald wieder so schöne blütenfotos wie du machen zu können - alles eben ein bisschen später dieses jahr

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Laura, der Winter will uns in diesem Jahr nicht los lassen. Immer wieder Schnee und Kälteeinbrüche.
    Zwei herliche Frühlingbilder hast Du rausgesucht. Meine schönen Narzissen lassen alle die Köpfe hängen, glaube es ist ihnen zu kalt. Die Kübel verfrachte ich des Abends in den Wintergarten damit sie keinen Frost kriegen.
    Es kann nur besser werden, irgendwann kommt der Frühling, wir geben die Hoffnung nicht auf. Deine neuen Gartenmöbel müssen noch ein wenig warten.

    Hab einen gemütlichen Tag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Dein Frühlings-Header ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  4. Wir geben uns soviel Mühe um den Frühling zu locken aber der Winter ist hartnäckig. Mir fehlt die Sonne, das Licht. Es sollen auch - lt. schlauer Statistik - mit die dunkelsten Herbst/Wintermonate seit 1952 gewesen sein. Durchhalten ....
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...