Montag, 18. März 2013

Er ist's !

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte



Süße wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's !
Dich hab ich vernommen !
Eduard Mörike

~*~

In ein paar Tagen ist Frühlingsanfang.
Bald ist es soweit und der Apfelbaum wird wieder in voller Blüte stehen.
Keine Jahreszeit wird wohl so sehnsüchtig erwartet, wie der Frühling.
Heute ist wieder so ein wundervoller Morgen,
an dem die Sonne von einem blauen Himmel lacht -
ein Lichtblick im wahrsten Sinne des Wortes.
Nur ein paar weiße Wolken ziehen vorüber.
Ein Morgen, der gute Laune verbreitet und da es heute immerhin
bis zu 10 Grad !!! warm werden soll, wird es ein Tag,
der in den Garten zum Gärtnern einlädt.

~*~♥~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1 Kommentar:

  1. Ja liebe Laura, heute liegt schon ein Hauch von Frühling in der Luft. Doch es soll kälter werden und ich hoffe unserer Ecke bleibt von Schnee verschont.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.