Freitag, 1. März 2013

Denken wie ein Kind

Kinder lösen dieses Rätsel in 5 Minuten.
Manche hoch gebildeten Erwachsenen benötigen fast 1 Stunde.


Wer kann noch denken wie ein Kind ?
Das ist eine Herausforderung - oder ?
Wer kennt die Lösung ?
Wer das Rätsel wirklich selbst lösen möchte,
dem empfehle ich, nicht in den Kommentarbereich zu schauen,
sonst ist der Spaß dahin.
Denn dort könnte sich evtl. bereits die Lösung befinden.

~*~♥~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kommentare:

  1. Dem Kind wird man vermutlich eine Frage dazu stellen. Der Erwachsene versucht sich mit komplizierten Rechenvorgängen der Lösung zu nähern ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Frage wurde ihnen nicht gestellt. Sie hatten genau wie die Erwachsenen die Aufgabe, das Rätsel zu lösen. Das soll sogar Programmierern echt schwer gefallen sein. Die haben auch z.T. über eine Stunde benötigt.
      Unglaublich - oder?
      Dabei ist es wirklich leicht, wenn man sich in die Gedankenwelt eines Kindes begibt.
      Schön weitermachen - Du schaffst das auch !!!!

      Löschen
    2. Das hast du auch gewußt - oder? Wolltest es nur noch nicht verraten ;o)).

      Löschen
    3. Kääänau ;-) Und ich denke, dem Vorschulkind, dass man gerade zählen aber nicht rechnen kann wird man die Aufgabe optisch anders präsentieren als hier dargestellt. Der Erwachsene verbindet, sobald er das Gleichheitszeichen sieht, eine komplizierte Rechenaufgabe mit den Zahlen. Das ist völlig normal. Und, da noch nicht genannt: die Lösung ist 2 ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Hi liebe Laura, gut das ich Enkelkinder habe.... die Kreise in den Zahlen sind gemeint.
    8-2 Kreise, und nochmal 8-2 Kreise, 0-1 Kreis, 9-1 Kreis.
    Also ergibt das 6 Kreise.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ja, für Kinder scheint das wirklich eine leichte Aufgabe zu sein. Wir Erwachsenen denken da viel zu kompliziert. Da hat Christiane völlig recht.
    So, nun musst du deiner Enkelin von mir ausrichten, dass sie das ganz toll gemacht hat,
    denn bis jetzt hat niemand - außer ihr - die Lösung gefunden.
    Habt noch einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Laura, ich werds Giuliana ausrichten, da wird sie sich freuen.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden. Wenn Du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine E-Mail, die Du in Deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht. Das trifft auch zu, wenn Du eine E-Mail zu neuen Beiträgen meines Blogs abonnierst.
Weitere Informationen dazu erhältst du in der Datenschutzerklärung von Google.
Ansonsten handelt es sich bei diesem Blog um ein rein privates - nicht kommerziell genutztes Blog.
Für die auf diesem Blog angegebenen Links, die zu anderen Bloggern/ Bloggerinnen und deren Bloginhalte führen, übernehme ich keinerlei Verantwortung, da ich absolut keinen Einfluss auf deren Blog-Gestaltung, Blog-Beiträge und Blog-Inhalte habe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...