Freitag, 15. Februar 2013

Das macht Lust .....

auf Frühling.
Wenn es so wie gestern mal wieder kalt und grau ist und nachmittags wieder
anfing zu schneien, dann träume ich vom Frühlung und hole ihn mir einfach auf den PC.
Die Fotos vom Apfelbaum lassen ahnen, wie schön und einladend der
Garten bald wieder aussehen wird.
Wie herrlich bald wieder alles blühen wird, wenn es erst warm ist und die Sonne scheint.


Beim Blick aus dem Fenster, fällt mir das im Moment zwar noch schwer,
aber die Zeit wird kommen - so Gott will !

Gestern habe ich meine wöchentlichen Einkäufe, inklusive Post und Bank
schon früher als sonst erledigt, um vor dem nächsten Schnee, Schneeregen,
Graupelschauer und eventuellem Glatteis wieder zu Hause zu sein.
Und kaum war ich wieder zu Hause, da fielen auch schon die ersten Flocken.
Das ist zwar immer wieder ein wundervoller Anblick, aaaaaaber .......

ICH HÄTTE JETZT GERNE ALLMÄHLICH SONNENSCHEIN und WÄRME !

In diesem Jahr scheint sich der Winter endlos hinzuziehen.
Nein, tut er nicht !
Es ist nur meine Ungeduld, die um diese Zeit immer mehr zunimmt,
denn von mir aus könnte das Frühjahr gleich nach Weihnachten anfangen-
oder spätestens nach Neujahr.
Außerdem wäre es viel schöner und stimmungsvoller, würde es
einfach mal in der Adventszeit und Weihnachten schneien.

Geduld ist nicht gerade meine Stärke. (Typisch Schütze!)
Also habe ich mir wieder einen gemütlichen Kaminfeuer-Abend,
mit einem Glas Wein und dem Film "Jenseits von Afrika" gemacht,
den ich mir nun schon zum xten Mal in gewissen Abständen
immer mal wieder gerne anschaue.

Was für eine starke, mutige, unabhängige Frau diese Karen Blixen doch war
und was für ein abenteuerliches und reiches, erfülltes Leben sie geführt hat !!!
Großartig gespielt von Meryl Streep !
Ein wunderbar romantischer und außergewöhnlicher Film.
Einfach ganz großes KINO !!!
KLASSE !!!
~*~*~*~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



1 Kommentar:

  1. Liebe Laura, ich sehne auch den Frühling herbei. Endlich mal wieder in den garten gehen und zu sehen wie alles wächst und gedeiht. Der Winter war nun lange genug und dieses Einheitsgrau geht auf Dauer aufs Gemüt.
    Oh ja der Film "Jenseits von Afrika" ist ein wunderbarer Film, den man ruhig mehrmals sehen kann.
    Ein großer Film mit hervorragenden Schauspielern und einer herzergreifenden Geschichte. Ich habe ihn auch schon mehrmals gesehen.

    Hab einen schönen gemütlichen Abend
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...