Montag, 14. Januar 2013

Kleine Eiszwerge

sind in den letzten Nächten durch unseren Garten gehuscht und haben
überall kleine Eiskristalle verstreut.
Sie waren sehr fleißig und auch gestern morgen noch bei der Arbeit.


Die Eiskristalle glitzerten und funkelten im Sonnenschein,
sie haben dem Garten einen Hauch von Winter verpasst.


Sogar ziemlich große Eisstücke haben die kleinen Eiszwerge hinterlassen.
Ich habe sie auf der Regenwassertonne gefunden.
Eine ziemlich dicke Eisschicht haben sie dort aufgetürmt, die ich erst
einmal entfernt habe, damit die Tonne keinen Schaden nimmt.
 
Auf allen Pflanzen, Tannen und Bäumen haben sie sich getummelt
und auch dort überall viele kleine Eiskristalle verteilt,
so dass die Blätter aussahen, als hätte man sie mit Puderzucker bestreut.


 
Als die Sonnenstrahlen allerdings etwas wärmer wurden, waren sie
husch, husch auch wieder ganz schnell verschwunden.
Sobald es dunkel wird, wollen sie jedoch wiederkommen, die kleinen Eiszwerge,
und auch in dieser Nacht wieder viele, viele, kleine glitzernde Eiskristalle
im Garten verteilen.


Ich freue mich darauf und bin schon sehr gespannt, wie der Garten morgen früh
aussehen wird.

Er sah gepuderzuckert aus heute morgen.
Denn schon gestern abend zogen erste graue Wolken auf,
aus denen über Nacht ein wenig Schnee gefallen ist.
Trotzdem gab es im Laufe des Tages einige hellblaue Stellen am Himmel.
Ein schöner, frischer Wintertag war das heute.

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4 Kommentare:

  1. ...he, waren sie auch bei dir unterwegs?
    Schön, das du sie im Bild festgehalten hast und es mit uns teilst. Danke!
    Hey, wir haben sie in den Niederlanden gesehen!
    Vielleicht magst du ja später mal vorbei schaun.

    Liebe Grüße

    Faraday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Faraday,
      sie scheinen sich im Moment überall herumzutreiben und herumzuschneien, die kleinen Eiszwerge. Schön, dass Du sie auch gesehen hast.
      Ich habe bei Dir vorbeigeschaut und hätte auch gerne einen Kommentar hinterlassen, aber nach mehreren vergeblichen Versuchen, den Code einzugeben, habe ich dann aufgegeben. Dein Garten sieht im Winter auch wunderschön aus.
      Danke für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar. Hab mich sehr gefreut und sende liebe Grüße zu Dir
      Laura

      Löschen
  2. Oh ja liebe Laura die Eiszwerge haben auch unseren Garten besucht.
    Herlich hast Du sie in Fotos festgehalten.
    Nun ist der Winter endlich eingekehrt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine wahre Freude, morgens aus dem Fenster zu schauen und endlich den Winter vorzufinden ! Genießen wir den Schnee !
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Du Dir die Zeit für ein paar nette Worte nimmst.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieser Webseite, die von Google zur Verfügung gestellt wird, erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten auf dem Google- Server einverstanden.